Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Vertiefende Infos und virtueller Showroom

Neue Gaggenau-Homepage

Hausgeräte | Die Redaktion | 04.10.2012 | Bilder | |  Archiv
Die neue Präsentation stellt konsequent das Produkt in den Mittelpunkt. Vertiefende Informationen und redaktionelle Beiträge zu Themen wie Architektur, Lebensart und Kochkultur werden mit großzügiger Bildsprache und Bewegtbild vermittelt. Die neue Präsentation stellt konsequent das Produkt in den Mittelpunkt. Vertiefende Informationen und redaktionelle Beiträge zu Themen wie Architektur, Lebensart und Kochkultur werden mit großzügiger Bildsprache und Bewegtbild vermittelt.

Die exklusive Hausgeräte Marke Gaggenau hat ihre Website www.gaggenau.at einem Relaunch unterzogen. Die neue Präsentation stellt das Produkt in den Mittelpunkt. Vertiefende Informationen und redaktionelle Beiträge zu Themen wie Architektur, Lebensart und Kochkultur werden mit großzügiger Bildsprache und Bewegtbild vermittelt. Zusätzlich verlinkt sind ein Online Showroom und eine Presse-Lounge.

Reduziert auf das Wesentliche, informativ und optisch ansprechend, führen maximal drei Klicks den Besucher zu den gewünschten Inhalten. Die nutzerfreundliche Navigation der neuen Homepage ist damit ebenso intuitiv wie die Bedienung der Gaggenau Geräte.

Das Produkt als Inspirationsquelle

Die Produktseiten bieten alle relevanten Informationen zu Ausstattung, Varianten oder Zubehör. Integriert sind multimediale Präsentationen, die ein noch intensiveres Erlebnis schaffen. Viele Produkte, beispielsweise in den Bereichen Backen, Kochen oder Kühlen, werden in unterschiedlichen Kombinationen dargestellt. Dies ermöglicht einen besseren Einblick in die Variabilität und Modularität des Sortiments und inspiriert zu Ideen für die eigene Küche. Außerdem sind die Produktseiten intelligent mit den Inhalten aus den Bereichen Architektur, Lebensart und Kochkultur verknüpft, sodass diese weiterführenden Themen jederzeit erreichbar sind und im erweiterten Markenkontext gezeigt werden.

Ergänzende Informationen

Im Bereich Planning & Selling sind Informationen für Architekten und Händler, wie Planungshinweise zu Lüftungsgeräten oder CAD-Daten der Geräte, gebündelt und einfach abrufbar. Für die Medien bietet eine Presse-Lounge mit persönlicher Kontaktperson in jedem der mehr als 40 Länder kontinuierlich neueste Meldungen. Diese sind in 15 Sprachen verfügbar und können zusammen mit hochwertigem Bildmaterial heruntergeladen werden.

Darüber hinaus vervollständigt ein Online Showroom – nach Flagship-Showrooms in den weltweiten Metropolen und einem Mobile Showroom – das Ausstellungskonzept der Marke um eine dritte Dimension: die virtuelle Welt. Dabei lernen die Besucher spielerisch-experimentell die Gaggenau Welt und Geräte kennen und werden zur Entwicklung eigener Vorstellungen zu ihrer Wunschküche angeregt.

Bilder
Unter dem Motto „exklusive Kochkultur und kultivierte Lebensart“ lädt die neue Homepage zum Gaggenau Markenerlebnis ein.
Unter dem Motto „exklusive Kochkultur und kultivierte Lebensart“ lädt die neue Homepage zum Gaggenau Markenerlebnis ein.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden