Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
UE beim Netzbetreiber

Orange-Shop geht in Richtung Konvergenz-Angebote

Telekom Multimedia Hintergrund | Dominik Schebach | 12.10.2012 | |  Archiv
Der Orange-Shop am Stephansplatz (hier in einer Archivaufnahme) wird in Zukunft auch Samsung Multimedia-Lösungen bieten. Der Orange-Shop am Stephansplatz (hier in einer Archivaufnahme) wird in Zukunft auch Samsung Multimedia-Lösungen bieten.

In der E&W 5/2012 hat Orange-CSO Sabine Bauer gegenüber E&W die Pläne von Orange für Konvergenz-Shops des Betreibers erstmals dargelegt. Mit 15. Oktober erfolgt die Umsetzung. Gemeinsam mit Samsung wird der Mobilfunker gegenüber dem Stephansdom den ersten gemeinsamen Shop eröffnen.

Auf erweiterten 70 Quadratmetern finden Kunden neben dem Gesamtangebot von Orange das erste österreichische Shop-in-Shop Konzept von Samsung. Da werden die Kunden nicht nur die neuesten Smartphones von Samsung finden, sondern auch Multimedia-Lösungen für Handy, Laptop und TV. Gleichzeitig bietet der gemeinsame Shop auch offene Endgeräte, die nicht fixer Bestandteil des Orange Portfolios sind: wie z.B. das Samsung Galaxy Note, Galaxy Beam oder Galaxy Tab.

Eröffnungsangebot

Zur Eröffnung gibt es von beiden Unternehmen ein Spezialangebot: Nur am 15. Oktober 2012 ab 8:00 Uhr erhalten die ersten 100 Besucher das Galaxy SIII bei Neuanmeldung zum Tarif All in 20 um 1 Euro statt 369 Euro. Orange Bestandskunden erhalten (je nach Bonusstufe) bis zu 368 Euro Ermäßigung auf das Smartphone bei Vertragsverlängerung – entsperrt und mit Gratisaktivierung. Gleichzeitig steht im neuen Shop-in-Shop das breitgefächerte Unterhaltungsangebot von Samsung samt speziell geschultem Personal für die individuelle und professionelle Kundenberatung das ganze Jahr über zur Verfügung.

„Mit dem neuen, gemeinsamen Shop am Stephansplatz bieten Orange und Samsung ihren Kunden ein neues Einkaufserlebnis. Neben Service, Beratung, dem gesamten Orange Portfolio sowie den Top Produkten von Samsung bietet der Shop die Möglichkeit, die Multimedia-Funktionalität von Handy, Laptop und Fernseher zu testen“, erklärt Orange-CSO Sabine Bauer.

Die Möglichkeit zur Darstellung von Konvergenz und Konnektivität stellt Martin Wallner, Senior Director IT & Mobile Samsung Austria, in den Mittelpunkt: „Mit dem Brandshop an erster Adresse bieten wir unseren Endkunden die Möglichkeit die Samsung Mobile Produkte in ihrer ganzen Vielfalt zu erleben, sowie deren Konvergenz und Konnektivität auszuprobieren. Zudem unterstützen geschulte Kundenberater bei der Entscheidung über die jeweils richtige Screengröße oder das passende Betriebssystem. Service und Tarife von Orange runden das mobile Vergnügen dann ab.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden