Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Interbrand Report Best Global Brands 2012

Samsung unter Top 10 Marken

Multimedia | Die Redaktion | 12.10.2012 | |  Archiv
Gregor Almássy: Gregor Almássy: "Wir sind nicht nur im Kopf, sondern auch im Bauch der Kunden."

Interbrand veröffentlicht seinen bereits mit Spannung erwarteten Report Best Global Brands 2012. Die Ergebnisse können sich gerade für Samsung Electronics sehen lassen. Das internationale Elektronikunternehmen erreicht mit dem neunten Platz erstmals die Top 10 der weltweit erfolgreichsten Marken und kann sich somit im Vergleich zum Jahr 2011 gleich um acht Plätze verbessern.

„Es braucht schon die richtigen Produkte, um in der höchsten Markenliga mitzuspielen. Mit Coca-Cola und Co in einem Atemzug genannt zu werden bedeutet aber nicht nur wegen der Produkte, sondern auch als Brand begehrt zu sein – sprich bei der Kaufentscheidung nicht nur im Kopf, sondern auch im Bauch der Kunden präsent zu sein.“ freut sich Gregor Almássy, Director Corporate Marketing & Customer Service, Samsung Electronics Österreich.

Bereits zum 13. Mal veröffentlichte Interbrand, ein Brand Consulting Unternehmen der Omnicom Gruppe, seinen international renommierten Report der Best Global Brands. 2010 landete Samsung Electronics bei diesem Ranking auf Platz 19, ein Jahr später auf Platz 17. 2012 übertrifft das Unternehmen alle Erwartungen und erreicht im internationalen Rennen um die weltweit prestigeträchtigsten Marken den neunten Platz. Damit steigt Samsung erstmals in den Kreis der Top 10 der Best Global Brands auf

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden