Media Markt heißt „Verrückte“ willkommen
User können in die „größte Online-WG aller Zeiten“ von Media Markt Deutschland einziehen und mit den anderen WG-Bewohnern interagieren.Media Markt Deutschland startete am letzten Oktober-Wochenende mit einer neuen Werbekampagne: Der neue, in Zusammenarbeit mit der Agentur Ogilvy & Mather entwickelte Claim heißt „Verrückte da draußen: Willkommen beim Preis" und im Mittelpunkt steht die „größte Online-WG aller Zeiten“.
Mit zwölf Spots, Außenwerbung, Radiowerbung und einer groß angelegten Online-Kampagne startete Media Markt Deutschland bundesweit in die Weihnachtssaison. Im Mittelpunkt steht die, auf der Media-Markt Facebook-Seite gegründete „Media-WG“, mit fünf jungen Technik-Fans als Protagonisten. Via Social Media sucht Media Markt Deutschland „weitere Elektronik-Fanatiker, die ihre Leidenschaft teilen, getreu dem Claim ‚Verrückte da draußen: Willkommen beim Preis’, so das Unternehmen in einer Aussendung.
Die neue Kampagne zielt bewusst auf jüngere Käufer ab, „die verrückt sind nach Technologien, die Freiräume schaffen“. Media Markt: „Unsere Botschaft an die Kunden ist klar und eindeutig: Media Markt versteht sie und teilt ihre Elektronik-Verrücktheit“, so Wolfgang Kirsch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Media Markt Deutschland.
In der Media-Markt-TV-Kampagne wird das Leben von fünf Technik-Freunden erzählt, die gemeinsam in einer High-Tech-WG wohnen. Jeder hat seine ganz individuelle „Schwäche“ für Elektronik: Von dem geheimen Männer-Paradies im Bad, über das vollvernetzte Heimkino, bis hin zum Schlafzimmer, das sich auf Knopfdruck in eine „Liebesoase“ verwandelt. Der WG-Alltag wird begleitet via Social Media, das, laut Unternehmensangaben „ eine große Rolle im Media Mix spielt“. Der Elektronikhändler spricht auf seiner Facebook-Seite von „der größten Online-WG aller Zeiten“. Dort können User einziehen und bis Jahresende in Spielen und Wettbewerben mit den anderen WG-Bewohnern interagieren.
Kommentare