Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Werbekampagne

Red Zac spricht Klartext

Hintergrund | Die Redaktion | 29.10.2012 | |  Archiv

„Sie sprechen kein Technisch? Bei uns gibt's Beratung auf Verständlich!": So lautet der Claim zur neuen Red Zac-Werbekampagne. Hintergrund der Kampagne ist die zunehmende Überflutung der Kunden mit Fachausdrücken, Leistungsbezeichnungen und Abkürzungen. Kreiert wurde die neue Kampagne von der Agentur Fessler.Schmidbauer.

„Die neuen Geräte können und bieten immer mehr. Natürlich wird es für den Kunden dadurch immer schwieriger, sich im Wirrwarr an Bezeichnungen und Abkürzungen zurechtzufinden. Mit unserer neuen Werbekampagne und den damit verbundenen Maßnahmen wollen wir unseren Kunden hier noch mehr Service und Beratung bieten. Unsere Berater fungieren quasi als Übersetzer“, erklärt Red Zac-Vorstand Alexander Klaus. Wie sich diese Überflutung an Abkürzungen im täglichen Kundengespräch auswirkt, zeigen auf unterhaltsame Art und Weise beispielsweise die neuen TV-Spots. „Die neuen Spots transportieren perfekt unsere Message. Die Agentur Fessler.Schmidbauer hat hier wirklich tolle Arbeit geleistet“, sagt Klaus. Die Wiener Werbeagentur Fessler.Schmidbauer zeichnet für die Idee und Konzeption der neuen Kampagne sowie die Produktion der TV-Spots verantwortlich. Operativ umgesetzt wird die Kampagne von der Agentur Rock+Partner.

„Es freut uns, dass wir nach zwei Jahren Pause in der Zusammenarbeit mit einer ideal zu Red Zac passenden Konzeption punkten und dieses Projekt realisieren konnten. Unser Ziel für die Marke Red Zac war es, einen ungesehenen Zugang für die klassische Berater-Positionierung zu finden. Darüber hinaus haben wir neben impactstarker, relevanter Werbung vor allem auch eine langfristige Denkhaltung für die Red Zac-Händler geliefert. In einer immer komplexeren Technikwelt sucht der Konsument zunehmend Halt und Orientierung in professioneller, verständlicher Beratung auf Augenhöhe. Wer das nicht liefert, landet unweigerlich in der unsäglichen Preisdiskussion“, erklärt Jörg Fessler, Geschäftsführer von Fessler.Schmidbauer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden