Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 27. Mai 2024
Neue Trendmarke SOL Republic

Soundtrack of Life bei Aqipa

Wolfgang Schalko | 29.10.2012 | Bilder | |  Archiv
Erschwinglich, individuell, Sound-fokussiert und extrem robust – so präsentieren sich die „Tracks Erschwinglich, individuell, Sound-fokussiert und extrem robust – so präsentieren sich die „Tracks" von SOL Republic.

Etwas völlig Neues wollte man bei SOL Republic mit seinen Kopfhörern kreieren: „Von Musikliebhabern für Musikliebhaber“ lautet die Idee der Marke SOL – die für „Soundtrack of Life“ steht. Und der Name ist auch Programm. Im Markenversprechen heißt es: „Wir sind Retter des Sounds, bereit, die Welt vor schlecht klingenden Kopfhörern und Lautsprechern zu befreien.”

Was damit gemeint ist, verdeutlichen die Modelle Tracks bzw Tracks HD: Ein fashion-orientierter On-Ear-Kopfhörer, der kompromisslos guten Sound liefert und dazu noch extrem robust und – besonders wichtig – komplett individualisierbar ist. Zunächst lassen sich die Headbands und Kabel (UVP 29 bzw 19 Euro)  austauschen, darüber hinaus aber auch die Kopfhörer – bei SOL als „Sound Engines“ bezeichnet – selbst. Was der Konsument tatsächlich am Ohr hat, kann aus den drei abnehmbaren und somit beliebig austauschbaren Varianten V8, V10 und V12 gewählt werden (UVPs: 99 / 129 / 179 Euro). Erhältlich sind „fertige“ Headphones sowie alle Komponenten für den so genannten „Remix“ einzeln – bei Aqipa übrigens als erstes in ganz Europa.

Mindestens so bemerkenswert wie die SOL Republic Produkte ist die dazugehörige Marketing-Strategie, mit der jetzt im Herbst durchgestartet wird. Das Konzept basiert im Wesentlichen auf Mundpropaganda, Social Media und Erlebnispädagogik Events und soll vor allem eines sein: progressiv. SOL Republic war die erste CE-Marke, die ihren Launch auf Facebook hatte – wo man auch nicht einfach Fan wird, sondern ein „Savior of Sound“. Ebenfalls bemerkenswert ist die Launch-Aktion der Marke am Ultra Musik Festival – zusammen mit umfangreichen Impressionen zur Marke zu finden im YouTube-Channel von SOL Republic.

 

Bilder
Mit Deadmou5 konnte man einen innovativsten Elektro Live Acts als Markenbotschafter gewinnen – dazugehöriges Designprodukt inklusive.
Mit Deadmou5 konnte man einen innovativsten Elektro Live Acts als Markenbotschafter gewinnen – dazugehöriges Designprodukt inklusive.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden