Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Initiative für ein modernes Urheberrecht stellt sich vor

Plattform gegen „Computersteuer“

Helmut Pfeifenberger, Director & General Manager Brother Österreich, DiTech-GF Damian Izdebsky und Renata Hrnjak, Legal Affairs Manager Samsung, bei der Vorstellung der Plattform. Die jüngsten Diskussionen um die Urheberrechtsabgabe hat nicht nur die WKO auf den Plan gerufen. Montagabend, den 29. Oktober, hat sich die Plattform für ein „modernes Urheberrecht“ in Wien vorgestellt. Laut Sprecher Damian Izdebsky, GF des Computerhändlers DiTech, versteht sich die Initiative als Dialogforum, das eine moderne Lösung des Problems eintritt. Wenn sie auch mit ihrem „Nein zur Handy- und Computersteuer“ sehr emoti…
Hintergrund | Dominik Schebach | 30.10.2012 | | 1  
Erfolgreich absolviert

Apart Audio-Roadshow von Kleinhappl

Im Oktober begab sich Kleinhappl gemeinsam mit Apart Audio auf Österreich-Tour. Unter dem Motto „Schau´n und hör´n Sie sich das an ...“ brachte man an insgesamt sechs Stationen Technikern, Planern und Errichtern das Apart-Programm näher.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 29.10.2012 | Bilder | |  
Neue Trendmarke SOL Republic

Soundtrack of Life bei Aqipa

Erschwinglich, individuell, Sound-fokussiert und extrem robust – so präsentieren sich die „Tracks Etwas völlig Neues wollte man bei SOL Republic mit seinen Kopfhörern kreieren: „Von Musikliebhabern für Musikliebhaber“ lautet die Idee der Marke SOL – die für „Soundtrack of Life“ steht. Und der Name ist auch Programm. Im Markenversprechen heißt es: „Wir sind Retter des Sounds, bereit, die Welt vor schlecht klingenden Kopfhörern und Lautsprechern zu befreien.”
Wolfgang Schalko | 29.10.2012 | Bilder | |  
Neue Werbekampagne in Deutschland

Media Markt heißt „Verrückte“ willkommen

User können in die „größte Online-WG aller Zeiten“ von Media Markt Deutschland einziehen und mit den anderen WG-Bewohnern interagieren. Media Markt Deutschland startete am letzten Oktober-Wochenende mit einer neuen Werbekampagne: Der neue, in Zusammenarbeit mit der Agentur Ogilvy & Mather entwickelte Claim heißt „Verrückte da draußen: Willkommen beim Preis" und im Mittelpunkt steht die „größte Online-WG aller Zeiten“.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 29.10.2012 | |  
Werbekampagne

Red Zac spricht Klartext

„Sie sprechen kein Technisch? Bei uns gibt's Beratung auf Verständlich!": So lautet der Claim zur neuen Red Zac-Werbekampagne. Hintergrund der Kampagne ist die zunehmende Überflutung der Kunden mit Fachausdrücken, Leistungsbezeichnungen und Abkürzungen. Kreiert wurde die neue Kampagne von der Agentur Fessler.Schmidbauer.
Hintergrund | Die Redaktion | 29.10.2012 | |  
Nachhaltigkeit

elektrabregenz unterstützt Miss Earth

ML Theresia Heitzinger und VL Christian Schimkowitsch flankieren die neue Miss Earth 2012. Vergangenen Samstag, den 27.Oktober, fand die Wahl zur Miss Earth in der Lounge 47 statt. Miss Earth wird von elektrabregenz unterstützt. elektrabregenz ist seit jeher bestrebt, innovative, zukunftsorientierte und nachhaltige Produkte auf den Markt zu bringen und zudem die einzige Weißwaren-Marke, die den Green Brands Award verliehen bekam. (E&W berichtete)
Hausgeräte | Die Redaktion | 29.10.2012 | Bilder | |  
Loewe Aktion IV

Loewe sorgt für Upgrade durch Downloads

Mit Musik geht bekanntlich alles leichter, mit dem passenden Musikgerät erst recht. Deshalb heißt es nun bei den Audioprodukten von Loewe: „Upgrade für Ihr Wohnzimmer. Downloads für Sie.”
Multimedia | Wolfgang Schalko | 27.10.2012 | |  
Thomas Purkert im E&W-Interview

Ein Bild von Sony

Thomas Purkert, Marketing Manager Digital Imaging Österreich/Schweiz Auf der photokina hat Sony mit dem Vollformat-SLT-Flaggschiff A99 ebenso aufgezeigt wie mit der Handycam NEX-VG900E, die Videoaufnahmen im Vollformat und mit Wechselobjektiven erlaubt. Auch bei den NEX-Systemkameras setzt der Hersteller auf größere APS-C Bildsensoren und sogar bei Kompaktkameras dringt Sony mit der RX1 in die technische Oberliga vor. Wohin die Reise geht, erklärt Thomas Purkert, Marketing Manager Digital Imaging Österreich/Schweiz, im Interview.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.10.2012 | |  
Start in vier Wochen

ATV2 goes DVB-T

Rund ein Jahr nach Sendestart via Sat und Kabel beginnt die ATV-Gruppe nun mit der Verbreitung seines zweiten Programms über das digitale Antennenfernsehen DVB-T. Gestartet wird die terrestrische Verbreitung von ATV2 Ende November im Großteil von Ost- und West-Österreich.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.10.2012 | Downloads | | 1  
Hot!HB, Samsung und Sky schnüren Vorteilspaket für den EFH

350 Euro „geschenkt“: das Samsung & Sky Pack

Ein 350 Euro starkes Verkaufsargument erhält der EFH ab November für die Samsung LED Smart-TVs der Serie 7: Zu jedem Gerät erhält der Kunde das Sky Welt-Paket ein Jahr kostenlos, ein CI+ Modul ebenso und drei Monate HD Austria obendrauf.
Multimedia | Wolfgang Schalko | 25.10.2012 | Bilder | | 1  
Hot!Die E&W 10/2012:

Master of Business

Querdenker, Netzwerker. Das Familienunternehmen hat Walter Kreisel  verlassen und sich seine eigene Nische gesucht. Mit seinem neuen Unternehmen Hometec hat er von Null angefangen. Im Gespräch mit E&W schilderte der Workaholic sein erstes Jahr und hält dabei der Branche einen Spiegel vor. Lesen Sie mehr über den Freistädter in der E&W 10/2012 jetzt in Ihrer Post.
Telekom Multimedia Hintergrund Hausgeräte E-Technik | Wolfgang Schalko | 25.10.2012 | |  
Eine neue Computerklasse?

DiTech startet mit Smart-TV

DiTech-Gründer Damian Izdebski und Aleksandra Izdebska nehmen Smart-TV von Sony und Samsung als nächste Computerklasse in ihr Angebot. Für manche sind sie der Gipfel der UE, für manche offenbar Computer. Der Wiener Computer- und Onlinehändler DiTech nimmt Smart-TVs von Sony und Samsung in sein Sortiment auf, und vervollständigt so nach eigenen Worten sein Sortiment „um diese Computerklasse“. Der Fokus bei Smart TVs liegt für DiTech auf der Interkonnektivität und dem Benutzererlebnis – auch in der Präsentation der Geräte.
Multimedia | Dominik Schebach | 25.10.2012 | |  
Dyson Academy 2012

Date mit Dyson – Die besten Fotos

Im Zuge der Dyson Academy lernten wir auch das Auseinandernehmen, Zusammenbauen und natürlich Verkaufen der englischen „must haves“. An insgesamt elf Terminen im Oktober, quer über Österreich verteilt, konnten interessierte Händler und Verkäufer an der Dyson Academy teilnehmen und alles über die Marke erfahren, was man halt so wissen muss, wenn man in unserer Branche tätig ist. Und auch wir gesellten uns dazu ....  
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.10.2012 | Bilder | |  
Verdampfer S450

Air-O-Swiss bringt mehr Lebensqualität

Der Air-O-Swiss Verdampfer S450 bietet leistungsstarke Befeuchtung, Bakterien- sowie kalkfreien Dampf und vieles mehr. In der brandaktuellen E&W 10 (Seite 112) berichten wir darüber: Die MBO präsentierte auf der Futura den neuen Air-O-Swiss Verdampfer S450. "Dieses Gerät bietet leistungsstarke Befeuchtung, bakterien- sowie kalkfreien Dampf und viele intelligente Funktionen mehr", wie MBO-GF Manfred Bohacek verspricht und in dem circa 5-minütigen, aufschlussreichen Bedienungsvideo anschaulich gezeigt wird.  
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 25.10.2012 | |