Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Gelungene Werbekampagne

Nespressos neuer Clooney-Spot

Hausgeräte | Die Redaktion | 09.11.2012 | Bilder | |  Archiv
Der neue Clooney-Spot von Nespresso beginnt im Regen. (Copyright der Fotos: Nespresso) Der neue Clooney-Spot von Nespresso beginnt im Regen. (Copyright der Fotos: Nespresso)

Nespresso stellt heute seinen neuen Werbespot mit George Clooney vor. Mit "Like a Star" sollen vor allem die Nespresso-Clubmitglieder in Szene gesetzt werden. Der Spot wird heute erstmals im TV ausgestrahlt. Natürlich gibt's das charmante Video vorab auch hier!

Im neuen, mittlerweile siebenten Celebrity-Werbespot „Wie ein Star“ der Kultkampagne „Nespresso. What Else?“, wird der preisgekrönte, außergewöhnliche Service, den Nespresso seinen Clubmitgliedern bietet, charmant veranschaulicht und verschlägt sogar George Clooney die Sprache. Realisiert wurde der Spot von IPG Group (Lowe Paris), für die Regie zeichnet bereits zum dritten Mal in Folge der gefeierte Regisseur Grant Heslov verantwortlich. Auch George Clooney selbst war aktiv an Script und Regie beteiligt und ließ seinen unverkennbaren Charme und Humor in die Handlung einfließen.

Der mit Licht- und Regeneffekten beginnende Spot zeigt Clooney, der es gerade noch rechtzeitig vor Ladenschluss in eine Nespresso Boutique schafft. Er ist erfreut über den gewohnt umsichtigen Service, den er seiner Berühmtheit zuschreibt und genießt einen perfekten Ristretto aus der neuen Nespresso Maschine U. Entsprechend verblüffend findet er, dass ein weiterer Spätankömmling – die mysteriöse Frau Martin – die Boutique betritt und genauso zuvorkommend bedient wird. Strahlend bemerkt sie, an Clooney gewandt, wie sehr sie sich auf Grund des exklusiven Service von Nespresso wie ein Star fühle und erkundigt sich, ob er das auch so empfinde? „Mehr oder weniger …“ lässt er vieldeutig wissen. Die Mitarbeiterin der Boutique übergibt Clooney seinen Einkauf mit einem persönlichen „Ihr Ristretto, Herr Clooney“, woraufhin Frau Martin – die ihn offenbar immer noch nicht erkannt hat – triumphierend bemerkt: „Sehen Sie – was habe ich Ihnen gesagt?“ Die letzte Einstellung zeigt einen amüsierten Clooney, gefolgt von einem Hinweis auf den bekannt erstklassigen Nespresso Kundenservice: „Bei Nespresso ist jedes Clubmitglied etwas Besonderes.“

„Alle Clubmitglieder von Nespresso teilen eine gemeinsame Leidenschaft – und zwar die für außergewöhnlichen Kaffee.“, so Guillaume Le Cunff, International Marketing & Strategy Director, NestléNespresso SA. „George Clooney mag zwar ein berühmtes Clubmitglied sein, doch wir sind überzeugt, dass allen Mitgliedern besondere Aufmerksamkeit gebührt. Wir zelebrieren ihre individuellen Kaffeerituale, indem wir ihnen einen persönlichen und umsichtigen Service bieten, vom Kauf bis zum Moment des Genießens – egal ob berühmt oder nicht.“

Auch Clooney zeigt sich vom Dreh und von Nespresso begeistert: „Es hat mir riesigen Spaß gemacht, wieder mit dem Team zu arbeiten und in diesem witzigen Spot den außergewöhnlichen Kundenservice, den Nespresso all seinen Clubmitgliedern bietet, ins rechte Licht zu rücken.“

Die neue Nespresso Werbekampagne „Wie ein Star“ wird in Österreich heute, den 09. November 2012, erstmals ausgestrahlt. Hier gibt es die englischsprachige Version!

Bilder
Auch eine hübsche Frau ist wieder mit dabei.
Auch eine hübsche Frau ist wieder mit dabei.
Die Botschaft des Spots: Mit Nespresso fühlt sich nicht nur ein George Clooney wie ein Star.
Die Botschaft des Spots: Mit Nespresso fühlt sich nicht nur ein George Clooney wie ein Star.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden