Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Hot!Kunst trifft Hifi

klangBilder|12: Auf zur Erlebnismesse der Musik

Hintergrund | Die Redaktion | 15.11.2012 | Bilder | |  Archiv
Ein Aufgebot an Künstlern aus Jazz und Klassik sind ebenso auf den klangBildern vor Ort wie Endkonsumenten und Händler. Ein Aufgebot an Künstlern aus Jazz und Klassik sind ebenso auf den klangBildern vor Ort wie Endkonsumenten und Händler.

Die klangBilder|12 stehen vor der Tür. Von Freitag, den 16. 11., bis Sonntag, den 18. 11., dreht sich im Hilton Vienna Plaza alles um das Thema Audio und Musik, Streaming und Künstlerpräsentationen. Es wird eine Erlebnismesse, bei der nicht nur die Hifi, sondern vor allem die Musik selbst im Vordergrund steht. So haben sich namhafte, internationale Künstler wie Daniel Hope, Valentina Lisitsa oder  Webkünstler und Fotograf Christoph Überhuber angesagt. Und nicht zuletzt: Auch Margen lassen sich auf den klangBildern noch finden!

„Klassische Hifi-Lösungen sind wieder stark im Kommen. So setzen Weltkonzerne wie Sony oder Pioneer auf hochwertigste kompakte Anlagen, die alles können“, so Michael Holzinger, Chef von sempre-audio, im Gespräch mit E&W. Am Freitag präsentiert Holzinger unter anderem hochwertige Hifi-Lösungen, dann folgt klangBilder-Vater Ludwig Flich mit seiner Präsentation „Audiophil für Einsteiger.

„Die klangBilder sind die letzte österreichische Messe für UE und hochwertige Hifi-Lösungen und für den heimischen Standort immens wichtig. Für mich ist es ein Muss, als Herausgeber der führenden Audio-Plattform Österreichs vor Ort zu sein“, betont Holzinger. „Die klangBilder sind auch für den Fachhandel eine extrem gute Chance, sich detailliert mit Hifi befassen zu können. Dafür muss man nicht auf die IFA nach Berlin fliegen oder auf die High End nach München. Es gibt dank der klangBilder auch die Möglichkeit der Information über HiFi in heimischen Gefilden.“

Auch Red Zac-Vorstand Peter Osel ist im Gespräch mit E&W von der Erlebnismesse überzeugt: „Die klangBilder haben sich wunderbar entwickelt in den letzten Jahren. Waren früher nur audiophile Mitglieder elitärer Highend-Zirkel auf der Messe vertreten, strömen mittlerweile immer mehr normale Endverbraucher und interessierte Händler hin. Wenn Händler auf der Suche nach Deckungsbeiträgen und Margen sind – bei den Klangbildern werden Sie sicher fündig.  Es gibt sie tatsächlich noch, die Eins-Sechser und auch mehr! Und dort findet man auch noch Preisstabilität. Für uns als Kooperation ist es eines der Hauptanliegen, unsere Mitglieder darauf hinzuweisen, wo man Geld verdienen kann. Was im TV-Geschäft nicht mehr geht, das geht heute unter anderem beim Thema Audio. Deswegen engagieren wir uns hier natürlich gerne.“

Morgen abend findet auch ein Händlerabend statt, der zwar von Red Zac gesponsert wird, der aber dezitiert für alle Händler, gedacht ist. Auch Künstler sind bei dieser Feier mit dabei, mit denen sich Musikliebhaber austauschen können.

Die Organisation der klangBilder bietet zudem auch die Reservierung von Übernachtungsmöglichkeiten an. Und wer nach der Messe noch das Kulturprogramm von Wien genießen will, der wird ebenfalls Unterstützung bei dem Ergattern von Karten von den Audioprofis finden. Infos hierzu unter: http://www.klangbilder.eu/index.php?option=com_content&view=article&id=548&Itemid=237 

Bilder
Auf den klangBildern werden sogar Leonardo da Vincis Engel ihre Ohren spitzen, sind die Veranstalter überzeugt.
Auf den klangBildern werden sogar Leonardo da Vincis Engel ihre Ohren spitzen, sind die Veranstalter überzeugt.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden