Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Meilenstein

Kartellgericht macht Weg für Yesss-Deal frei

Telekom | Dominik Schebach | 27.11.2012 | |  Archiv
Bald unter dem Dach von A1 - zumindest das Kartellgericht hat nichts gegen die Übernahme von Yesss! durch die Telekom Austria. Bald unter dem Dach von A1 - zumindest das Kartellgericht hat nichts gegen die Übernahme von Yesss! durch die Telekom Austria.

Die Übernahme von Orange durch 3 und Yesss! durch A1 hat einen weiteren „Meilenstein“ geschafft. Laut A1 hat das österreichische Kartellgericht die Übernahme von Yesss! durch die Telekom Austria ohne Auflagen genehmigt. Die Entscheidung ist allerdings noch nicht rechtskräftig. Die Bundeswettbewerbsbehörde und der Bundeskartellanwalt können gegen die Entscheidung noch berufen.

Der Rekurs muss innerhalb von vier Wochen nach Zustellung der Entscheidung eingelegt werden. Ein solcher Rekurs hätte aufschiebende Wirkung, was zur Folge hat, dass der Erwerb von Yesss! durch die Telekom Austria AG nicht abgeschlossen werden kann, bevor die Genehmigung des österreichischen Kartellgerichts rechtskräftig wird.

Bevor allerdings die Telekom Austria den Diskonter Yesss! übernehmen kann, muss auch die Übernahme von Orange durch 3 unter Dach und Fach sein. Dieser Deal muss von der Europäischen Kommission gebilligt werden, wobei die Entscheidung bis zum 21. Dezember fallen muss.

Am 3. Februar 2012 hat die Telekom Austria Group verlautbart, dass sie Frequenzen, Basisstationen, den Mobilfunkanbieter Yesss! und bestimmte Immaterialgüterrechte, die sich derzeit im Eigentum von Orange Austria befinden, zu einem maximalen Preis in Höhe von 390 Mio. Euro erwerben wird. 

Die Genehmigung durch die österreichische Telekom-Control-Kommission (TKK) für den Erwerb der Frequenzen durch die Telekom Austria Group ist noch ausständig

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden