Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Veranstaltungsreihe „Erneuerbare Energien – Erzeugung & Technologie“

Windkraft-Workshop bei Sonepar

E-Technik | Wolfgang Schalko | 28.11.2012 | Bilder | |  Archiv

Kürzlich wurde von Sonepar Österreich eine Veranstaltungsreihe zum großen Thema „Erneuerbare Energien - Erzeugung & Technologie“ ins Leben gerufen. Sie ist so konzipiert, dass die unterschiedlichen Möglichkeiten der Energie-Erzeugung auf Basis von Sonne, Wind und Wasser gemeinsam mit den Teilnehmern erarbeitet und die Ergebnisse dann für Vertrieb und Vermarktung aufbereitet werden.

Im Rahmen dieser Fortbildungsreihe fand nun – in Zusammenarbeit mit Sonepar Technical Support Deutschland und dem Produktmanagement Erneuerbare Energien Österreich – ein Workshop für Klein-Windkraftanlagen statt. Nach einer theoretischen Einführung und der Vermittlung technischer Grundlagen wurde auf der Terrasse der Sonepar-Niederlassung Wien gemeinsam eine Windkraftanlage mit 3,5 KWp Leistung aufgebaut, im Detail besprochen und vorgeführt. Die TeilnehmerInnen konnten dadurch – unter Anleitung von Stefan Schröder (Sonepar Deutschland Technical Support) – auch fundierte praktische Kenntnisse erwerben. Im Anschluss an den handwerklichen Teil wurden die technischen Besonderheiten angeregt in einer Gesprächsrunde diskutiert. Abschließende Worte des Geschäftsführers Ernest Lempers rundeten den informativen Vormittag ab: „Eine großartige Veranstaltung!“, lautete der einhellige der TeilnehmerInnen.
„Wir bekommen sehr viel positives Feedback von unseren teilnehmenden Kunden und freuen uns schon auf weitere Workshops in unseren Niederlassungen in ganz Österreich“, so Karsten Dahlmeyer (Leitung Produkt-Management Erneuerbare Energien), der diese Veranstaltungsreihe gemeinsam mit seinem Team initiiert hatte.

 

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden