Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Mit 1. Dezember

Rolf Rickmeyer neuer Finanzvorstand bei Loewe

Multimedia | Wolfgang Schalko | 03.12.2012 | |  Archiv
Rolf Rickmeyer verantwortet als Finanzvorstand die Neuausrichtung und Restrukturierung von Loewe (Foto: MAG). Rolf Rickmeyer verantwortet als Finanzvorstand die Neuausrichtung und Restrukturierung von Loewe (Foto: MAG).

Rolf Rickmeyer ist seit 1. Dezember 2012 neuer Finanzvorstand der Loewe AG. Er führt unter anderem die zentralen Unternehmensbereiche Finanzen und Controlling und ist im Vorstandsteam besonders für die Neuausrichtung und Restrukturierung des Unternehmens verantwortlich.

Rolf Rickmeyer hat über zehn Jahre Erfahrung als Finanzvorstand – unter anderem auch bei börsennotierten Aktiengesellschaften – und bei erfolgreichen Restrukturierungen in unterschiedlichen Unternehmen aus verschiedenen Branchen. Als Berater begleitete er zudem Unternehmen aus den Bereichen Maschinenbau, Funktechnologie, Medien und aus der Automobilzulieferindustrie: Zuletzt war Rickmeyer beim Werkzeugmaschinenbauer MAG Group, davor hatte er für den Autozulieferer Saargummi gearbeitet und als Finanzvorstand des Münchener Medienkonzerns EM.TV. Bekanntheit erlangt. „Mit Rolf Rickmeyer haben wir für das Vorstandsteam der Loewe AG den richtigen Manager gefunden, der den notwendigen Wandel bei Loewe kompetent mitgestalten wird“, betonte Loewe Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Rainer Hecker. Auch die Anleger werteten diese Nachricht als positiv – die Loewe-Aktie machte zu Wochenbeginn einen kräftigen Sprung nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden