Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 17. April 2024
Fürs Weihnachtsgeschäft

Metz launcht mecalight LED Videoleuchten

Multimedia | Wolfgang Schalko | 04.12.2012 | Bilder | |  Archiv

Auf der diesjährigen photokina hat Metz sein neues Produktprogramm mecalight vorgestellt – Fachbesucher und Presse zeigten sich auf der internationalen Foto-Leitmesse begeistert von den vielseitig einsetzbaren LED Videoleuchten der Zirndorfer. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erfolgt nun im Dezember der Verkaufsstart.

Metz baut mit dem mecalight Programm – auf Basis der langjährigen Erfahrung und des speziellen Know-hows bei Blitzgeräten – sein Produktangebot konsequent auf Videoleuchten aus. Wenn es in der Fotografie um die Ausleuchtung geht, hat Metz seit 60 Jahren immer das perfekte Licht parat.
Da es in letzter Zeit im Segment der DSLR Kameras einen klaren Trend zur intensiveren Nutzung der integrierten Full HD-Videofunktion gibt, steigen gleichzeitig auch die Anforderungen an das Aufnahmelicht. Mit Metz mecalight, dem neuen LED Videoleuchtenprogramm, leuchtet der Anwender jetzt jede Szene perfekt aus (natürlich auch bei Camcorder-Aufnahmen) – das neu entwickelte Progamm umfasst die drei LED Videoleuchten mecalight LED-480, mecalight LED-320 und mecalight LED-160.

Happy End in jeder Szene
Die LED Videoleuchte mecalight LED-480 verfügt über 72 High-CRI-LEDs (LED mit hohem Farbwiedergabeindex) und kommt auf eine Beleuchtungsstärke von 480 Lux. Die LED-320 hat mit ihren 48 High-CRI-LEDs eine Beleuchtungsstärke von 320 Lux und die kleine LED-160 bringt es mit 24 High-CRILEDs auf 160 Lux. Über ein Dimmrad an der Geräterückseite lässt sich die Lichtabgabe der mecalight LED-480 und LED-320 individuell nach Bedarf stufenlos von 0-100% dosieren. Die mecalight LED-480 und LED-320 sind an die mecalight LED-160 in beliebiger Kombination modular adaptierbar, womit sich die Beleuchtungsstärke entsprechend steigern lässt. Für die Energie sorgen bei der mecalight LED-480 vier AA-Mignon-Batterien oder –Akkus, bei der LED-320 vier AAA-Micro-Batterien oder –Akkus und bei der LED-160 zwei AAA-Micro-Batterien oder –Akkus.
Die Farbtemperatur der drei mecalight LED Videoleuchten beträgt 5.600 Kelvin. Um auch hier in der Beleuchtung flexibel in seiner Aufnahmeszene zu sein, gibt es zu den LED Leuchten einen Kunstlichtfilter 3200K und einen Diffuserfilter. Diese sorgen für eine besonders weiche und harmonische Lichtstimmung und sind im Lieferumfang enthalten. Die Filter lassen sich einfach und schnell mittels Magnethaltern auf den LED Videoleuchten befestigen.
Nachdem bei einer Videoproduktion öfter auch nach einer kreativen Lichtführung gefragt wird, bringt Metz außerdem den mecalight Flex-Arm FH-100. Der FH-100 ist biegsam, wodurch sich die mecalight LED Videoleuchte optimal ausrichten lässt. Gerade bei Makroaufnahmen kann das Objekt dann aus verschiedenen Richtungen besonders gut ausgeleuchtet werden. Der Flex-Arm FH-100 ist als separates Zubehör erhältlich und kann bei Bedarf auch auf ein Stativ aufgeschraubt werden.

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden