Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Für die neuesten Smartphones

TomTom aktualisiert seine Navigations-App für Android

Telekom Multimedia | Dominik Schebach | 04.12.2012 | | 1  Archiv
TomTom hat seine Smartphone-App für die neuesten Android-Modelle optimiert. TomTom hat seine Smartphone-App für die neuesten Android-Modelle optimiert.

Im Oktober hat TomTom seine Navigations-App für Android-Smartphones vorgestellt. Mit einem Update will der Navi-Hersteller jetzt auch die aktuellsten Smartphones erreichen. Die Anwendung TomTom Navigation für Android v1.1wurde dazu  für Modelle wie das Samsung Galaxy S3, HTC One X oder das Google Nexus 4 optimiert.

Konkret unterstützt die App alle Android-Smartphones mit einer Displayauflösung zwischen 800 x 480 und 1280 x 800 Pixel. Auch läuft die App auf den meisten Android-Tablets. Neben der Unterstützung der neuesten Geräte bringt das Update weitere Verbesserungen: So wird nach Möglichkeit der Gerätespeicher entlastet, indem das Kartenmaterial auf eventuell vorhandene Speicherkarte des Smartphones gesichert wird. Auch wurde die Fahrtenansicht aktualisiert, damit die Routeninformationen nun einfacher mit einem Blick erfassbar sind.

Die TomTom Navigation für Android v1.1 ist ab sofort im Google Play Store erhältlich. Das Einführungsangebot von TomTom wurde für die Weihnachtszeit verlängert. Kunden können die App mit Regionalkarten aktuell zum Sonderpreis um 34,99 Euro kaufen. Wer die App bereits zuvor genutzt hat, kann das Update kostenlos installieren.

Auspacken

In der Vorweihnachtszeit hält TomTom für seine Kunden aber nicht nur neue Apps bereit. Mit einem Online-Gewinnspiel haben Mitspieler die Chance, eine von sechs Abenteuerrouten zu gewinnen. Um gewinnen zu können, müssen die Teilnehmer einen mit Geschenkpapier eingewickelten Kontinent auswählen und so schnell wie möglich auspacken. Zusätzlich zu den sechs Hauptpreisen können sie dabei weitere Preise gewinnen, z.B. TomTom Navigationsgeräte, Nike+ Sportuhren und Geschenkgutscheine.

Die sechs Hauptgewinner schickt TomTom auf eine zweiwöchige Tour in durch die europäischen Alpen, Malaisen, Südafrika, Australien, Argentinien oder die USA. Die Konkurrenz ist allerdings groß: Der Wettbewerb steht Teilnehmern aus Großbritannien, Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Spanien, den Niederlanden, Belgien, Irland, Portugal, Österreich, Polen, Tschechien, Südafrika, der Türkei, Australien, Neuseeland, USA, Kanada, Mexiko, Brasilien, Argentinien und Indien offen.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. interessant

    Ich bin froh, dass die ganzen Navigationsgeräte heutzutage kein Vermögen kosten, sondern auch zu günstigeren Preisen erhältlich sind. Gerade bei Urlaubstrips mit Boot und Bike (wie hier unter http://www.rosebikes.de/cyclestories/mountainbikestories/bikeboot-in-kroatien/ ) ist die Orientierung mithilfe eines Navis mehr als wünschenswert und ich sehe wirklich wenig geeignete Geräte fürs Fahrrad, die allen Witterungsverhältnissen standhalten. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden