Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Kooperation

Rabenhof Theater setzt auf Technik von AKG

Multimedia | Wolfgang Schalko | 10.12.2012 | |  Archiv

Das Wiener Traditionstheater Rabenhof, das 2008 unter der Führung von Direktor Thomas Gratzer generalsaniert wurde, wurde kürzlich im Rahmen einer Kooperation mit Technik der Wiener Akustik-Edelschmiede AKG ausgestattet. Um für das abwechslungsreiche Programmangebot bestens ausgerüstet zu sein, wurden Headsets, Ansteckmikrofone, eine Auswahl an Premium Bühnenmikrofonen, sowie eine Mehrkanal-Drahtlosanlage von AKG Acoustics geliefert und installiert.
 

Das zeitgenössische, urbane Volkstheater Rabenhof mit popkulturellem Ansatz bietet seinen Gästen ein breit gefächertes Programm von Literaturabenden, über Kindertheater, Schauspiel, Musical bis hin zur Barockoper. Internationale Literaturstars sind am Spielplan ebenso zu finden, wie Größen der heimischen Theater-, Kabarett- und Film & Fernsehszene. Im Rabenhof Theater, in der Rabengasse 3 in 1030 Wien, haben auch „Newcomer“ ihre Chance, erstmals breitere Publikumsschichten zu erreichen.
Um den unterschiedlichen Ansprüchen der jeweiligen Aufführungen gerecht zu werden und immer bestmögliche Soundqualität zur Verfügung stellen zu können, wurde von AKG Acoustics eine Vielzahl an Mikrofonen für unterschiedliche Einsatzzwecke zur Verfügung gestellt. Ebenso wurde mit der Installation des AKG WMS4500 eine Mehrkanal-Drahtlosanlage installiert, die für exzellente Sprachverständlichkeit und hohe Übertragungssicherheit sorgt.

„Die Kombination aus herausragenden Mikrofonen und unserer Mehrkanal-Drahtlosanlage AKG WMS4500, ermöglicht es, die Vielzahl an unterschiedlichen Veranstaltungen professionell und unkompliziert abzuwickeln“, freut sich Walter Rührig, Artist & Key Customer Relations bei AKG Acoustics. „Es ist für uns, als österreichisches Unternehmen, von besonderer Bedeutung mit dem Rabenhof Theater diese Kooperation zu betreiben und wir sind überzeugt, dass unsere Produkte für die unterschiedlichen Einsatzzwecke bestens geeignet sind.“
Thomas Gratzer, Direktor des Rabenhof Theaters, dazu: „Beste Soundqualität und ein störungsfreier Betrieb sind für uns zwei der wichtigsten Punkte bei der Auswahl unserer Technik. Umso mehr sind wir begeistert, dass wir mit AKG Acoustics einen österreichischen Kooperationspartner gefunden haben, der beide Erfordernisse zu unserer vollsten Zufriedenheit abdeckt.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden