Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
HTC One SV

LTE-Verstärkung für HTC One-Familie

Telekom | Dominik Schebach | 13.12.2012 | |  Archiv
LTE für die Mittelklasse: Das HTC One SV. LTE für die Mittelklasse: Das HTC One SV.

Mit dem HTC One SV baut HTC seine Präsenz im Mittelklasse-Segment aus. Dabei wird das Smartphone in einer 3G- und einer LTE-Version auf den Markt kommen. Daneben soll das HTC One SV mit seiner Kamera, Klang in Studioqualität sowie seinem Design punkten.

Angetrieben wird das HTC One SV von einem 1,2 GHz Snapdragon S4 Dual Core-Prozessor, womit sich auch die hohen Übertragungsraten von LTE für Streamen von Musik und Videos oder Gaming gut nutzen lassen. Der 8GB große interne Speicher lässt sich mittels Micro-SD-Kartenschacht um weitere 32 GB erweitern. Dank Integration von Dropbox und SkyDrive lassen sich aber auch nhalte in die Cloud auslagern. Zudem ermöglichen es die NFC-Technologie und Android Beam, dass Inhalte auf dem HTC One SV einfach durch das Drücken des passenden Buttons mit einem anderen NFC-fähigen Gerät geteilt werden können.

Kamera und Klang

Wie auch bei den anderen Vertretern der HTC One-Produktfamilie wurde auch bei diesem Modell großes Augenmerk auf die Kamera gelegt. Funktionen wie Continuous Shooting oder VideoPic mit verbesserter Leistung bei schlechten Lichtverhältnissen finden sich auch hier. Die 5MP-Hauptkamera verfügt übereinen BSI-Sensor, f/2.0-Blende und ermöglicht Video-Aufnahmen in HD.

Nicht fehlen darf auch Beats Audio für die unverwechselbare Musikwiedergabe in Studioqualität bei allen Musikstilen sowie Games und Videos. Dank des neuen HTC Sync Managers ist das Synchronisieren und Verwalten von Musik- und Playlisten spielend einfach und die ganze Musikbibliothek ist stets mobil dabei.

Beim Design fällt das HTC One SV durch seine Farbakzente auf. Das Gehäuse in Polykarbonat kommt in den Farben Glacier White und Pyrenees Blue. Rund um das 4,3 Zoll Display. Das 4,3 Zoll Display wird durch silberen bzw metallische Ränder besonders betont. Das HTC One SV wird laut Hersteller ab Anfang Jänner verfügbar sein: Der UVP der LTE-Version beträgt 429 Euro, bei der 3G-Version liegt der UVP bei 399 Euro.

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden