Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
Neubesetzung GF für Privatkunden- und Geschäftskundenbereich

T-Mobile: Jobwechsel für Thomas Kicker

Telekom | Dominik Schebach | 13.12.2012 | Bilder | |  Archiv
Jobwechsel: Thomas Kicker wird in der Geschäftsleitung von T-Mobile in Zukunft für die Business-Kunden verantwortlich sein. Jobwechsel: Thomas Kicker wird in der Geschäftsleitung von T-Mobile in Zukunft für die Business-Kunden verantwortlich sein.

Ab 1. Jänner gibt es eine neue Konstellation in der Geschäftsleitung von T-Mobile: Thomas Kicker, bisher für das Konsumentensegment verantwortlich, wird ab dem kommenden Jahr die Geschäftsführung für das Businessgeschäft übernehmen. An seine Stelle rückt Berthold Frech nach. Der Betreiber will damit in beiden Bereichen in Zukunft seine Marktorientierung weiter verstärken.

Den Geschäftskundenbereich sehen T-Mobile Austria und die Deutsche Telekom als ein zentrales Wachstumsfeld. So sollen auch in Österreich Kundenorientierung und neue Lösungen vorangetrieben werden. Bisher wurde die Position des Geschäftsführer Businesskunden interimistisch von CEO Andreas Bierwirth wahrgenommen, nachdem der frühere Leiter Stefan Gubi in die Deutsche Telekom wechselte.

Kicker ist seit 2003 bei T-Mobile Austria und hat während seiner Laufbahn in verschiedenen Bereichen mehrere Schlüsselstellen beim Betreiber besetzt. Vor seiner Aufgabe als Geschäftsführer für das Privatkunden-Segment war der Absolvent der WU Wien unter anderem als Bereichsleiter Telering für die Einführung einer der erfolgreichsten Werbefiguren Österreichs – den Inder – verantwortlich.

Den bisherigen Job von Kicker als Geschäftsführer des Privatkundenbereichs übernimmt Berthold Frech. Der 43-Jährige  ist seit Oktober 2012 in Wien tätig und leitet das interne Projekt „Attack2Win“. Mit diesem Programm will T-Mobile Austria seine Strategie für die kommenden Jahre erneuern, um die Umsatzrückgänge zu stoppen und wieder ein moderates Wchstum zu erreichen.

Frech ist seit 2003 bei der Deutschen Telekom T-Mobile tätig und war als Vice President für Corporate Development der internationalen Gruppe verantwortlich, sowie als Vice President für Marketing-Planung der T-Mobile Deutschland. Zuletzt war der promovierte Physiker bei der Deutschen Telekom als Leiter Emerging Market Management für die Umsatzentwicklung strategischer Wachstumsfelder im Festnetz und Mobilfunk aller europäischen Tochtergesellschaften verantwortlich. In dieser Funktion implementierte er u.a. eine europaweite Partnerschaft mit dem Spieleentwickler Rovio („Angry Birds“).

Bilder
Berthold Frech übernimmt rückt aös Geschäftsleiter für den Privatkundenbereich nach.
Berthold Frech übernimmt rückt aös Geschäftsleiter für den Privatkundenbereich nach.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden