Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
„Belassen möglichst viel, wie es ist“

IM Florian Wallner übernimmt Verantwortung für Brightpoint

Telekom | Dominik Schebach | 21.01.2013 | | 1  Archiv
Florian Wallner, langjähriger Senior Managing Director von Ingram Micro Austria. verantwortet ab März auch Brightpoint Austria: „In diesem Fall ergibt eins und eins tatsächlich zwei und sogar etwas mehr. Florian Wallner, langjähriger Senior Managing Director von Ingram Micro Austria. verantwortet ab März auch Brightpoint Austria: „In diesem Fall ergibt eins und eins tatsächlich zwei und sogar etwas mehr."

Im Rahmen der fortschreitenden Verschmelzung von Ingram Micro und Brightpoint übernimmt Florian Wallner, langjähriger Senior Managing Director von Ingram Micro Österreich, ab März auch die Verantwortung für Brightpoint Österreich. Er folgt in dieser Funktion Thomas Maurer, der als Cluster Vice President CEE & Alps bei BrightPoint nun ab 1. März 2013 als Senior Managing Director von Ingram Micro in der Schweiz fungiert und dort auch das Business von Brightpoint verantwortet.

„Ich werde so wenig wie möglich ändern. Das sind zwei hochgradig erfolgreiche und gesunde Unternehmen, die in Österreich Marktführer sind und sich ergänzen. Da wäre ich schlecht beraten, alles zu ändern. Zumal sich Ingram Micro und Brightpoint fast gar nicht bei den Kunden und im Portfolio überschneiden“, so Wallner gegenüber E&W. „Hier haben wir wirklich etwas ganz seltenes. Denn in diesem Fall ergibt eins und eins  tatsächlich zwei und sogar etwas mehr. Insofern ist da mein Job wirklich einfach.“

Wallner spielt damit auf den Umstand an, dass Brightpoint und Ingram Micro mit Telekom/Mobilfunk und IT auf zwei unterschiedlichen Märkten tätig sind, die auch unterschiedliche Strukturen bedingen. Insofern werde sich auch in den Mitarbeiter-Teams kaum etwas ändern, wie Wallner versichert.

Auch bei den Systemen im Hintergrund und der Logistik stehen die Zeichen auf Kontinuität, schon im Interesse der Stabilität für die Kunden. So werde der IT-Sektor weiterhin aus dem Lager in Straubing bedient, während ds Telekom-Business über die Brightpoint-Logistik in der Slowakei laufe. Einer der wenigen Bereiche wo Wallner Synergien sieht, ist das Marketing, wo zB Brightpoint in Zukunft bei der IM Top teilnehmen könne.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. Brightpoint

    Also darf ich meinen Abbuchungsauftrag den ich Brightpoint einmal gegeben habe wieder löschen lassen denn, ich habs hier schon früher gelesen, mich als kleiner Händler hat niemand informiert dass es Brightpoint so nicht mehr gibt. Auch das ist Kundenservice.
    Keine Infos seitens der Firma.
    Wo sind da meine Firmendaten geblieben…hoffentlich auch gelöscht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden