Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 26. April 2024
Auszeichnung

Gorenje ist Superbrand 2013

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.01.2013 | |  Archiv
Gorenje wurde auf Grund „seiner einer einzigartigen Unternehmensphilosophie und fortschrittlichen Denkweise“ zur „Superbrand Austria 2013“ gewählt. Gorenje wurde auf Grund „seiner einer einzigartigen Unternehmensphilosophie und fortschrittlichen Denkweise“ zur „Superbrand Austria 2013“ gewählt.

Das neue Jahr steckt gerade einmal in den Startlöchern und schon überrascht Gorenje mit einer TOP-Auszeichnung. Das Unternehmen kann sich ab sofort mit dem Namen „Superbrand Austria 2013“ schmücken.

GfK Austria hat Verbraucher in Österreich nach ihren Lieblingsmarken befragt. Das Superbrands Brand Council, ein unabhängiges Expertengremium bestehend aus 15 Personen, hat die erhobenen Marken bewertet und somit die Superbrands gewählt.

Wichtige Merkmale bei der Entscheidungsfindung waren hierbei:

  • Qualität
  • Uniqueness
  • Markenbekanntheit und –sympathie
  • Markenidentifikation
  • Akzeptanz, u.v.m.

Gorenje konnte hier mit einer einzigartigen Unternehmensphilosophie und fortschrittlichen Denkweise eine TOP-Platzierung und Auszeichnung erreichen“, so das Unternehmen stolz.

Superbrands International

Das Superbrands Programm wurde vor über 15 Jahren in Großbritannien von Marketing und Kommunikationsexperten ins Leben gerufen. Dabei wurde zwei Ziele definiert: „Außerordentlich starke Marken sollten ins Spotlight gerückt werden. Darüber hinaus sollten sich andere Marktteilnehmer daran ein Beispiel nehmen können um für die eigene Marke zu lernen.“ Seither ist das Programm weltweit verbreitet: In 88 Ländern, verteilt auf alle fünf Kontinente, ist die Auszeichnung zu einer Superbrand etwas Besonderes. Das Brand Council spielt dabei eine Schlüsselrolle und hat eine entsprechend hohe Verantwortung in jedem Land in dem Superbrands aktiv ist. Es werden nur Personen in das Gremium aufgenommen, die als „hoch spezialisierte Experten des Faches“ gelten.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden