Freitag, 19. August 2022
Konsumenten wählen BWT-Tischwasserfilter

KüchenInnovation des Jahres 2013



Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 29.01.2013 | |  Archiv
Der 2011 eingeführte BWT-Tischwasserfilter wurde jetzt mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2013“ ausgezeichnet. Der 2011 eingeführte BWT-Tischwasserfilter wurde jetzt mit dem Konsumentenpreis „KüchenInnovation des Jahres 2013“ ausgezeichnet.

Der bekannte, von der BWT entwickelte Tischwasserfilter wurde 2011 auf den Markt gebracht. Jetzt wurde er zur „KüchenInnovation des Jahres 2013“ gewählt. Er hat die Konsumenten in den vier Kategorien Funktionalität, Innovation, Design und Ökologie überzeugt.

Herkömmliche Wasserfilter reduzieren Kalk, entfernen Schwermetalle wie Blei und Kupfer sowie geschmacksstörende Elemente, zum Beispiel Chlor, aus dem Leitungswasser. Der BWT-Tischwasserfilter kann mehr: Er ist der Einzige, der das Leitungswasser während des Filterprozesses mit Magnesium anreichert. Das geschieht in der Filterkartusche mit „Mg2+ Technologie“, dem Herzstück des BWT-Tischwasserfilters. Das mit Magnesium angereicherte Wasser schmeckt pur getrunken ausgezeichnet. Es bringt aber auch das Aroma von Tee und Kaffee optimal zur Geltung.



Die Markteinführung des BWT-Tischwasserfilters geschah im September 2011. Jetzt hat das positive Verbrauchervotum dem Tischwasserfilter von BWT den Preis „KüchenInnovation des Jahres 2013“ eingebracht. Im Rahmen einer Verbraucherbefragung wurde er in den vier Bereichen Funktionalität, Innovation, Design und Ökologie überdurchschnittlich hoch bewertet und darf ab sofort die Auszeichnung für „besonders verbrauchergerechte Produkte“ tragen. Das Gütesiegel soll Konsumenten eine konkrete Hilfestellung für Ihre Kaufentscheidung geben. Der Preis der Initiative LifeCare wird dem Unternehmen BWT am 16. Februar 2013 im Rahmen der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt verliehen. 



Der BWT-Tischwasserfilter ist in zwei Größen im Handel erhältlich: Das Modell mit 2,7 Liter Füllvolumen (UVP 24,99 Euro) gibt es in den Farben Aubergine, Blau, Grün, Orange und Weiß. Der Tischwasserfilter mit 2,5 Liter Füllvolumen (UVP 14,99 Euro) hat die Farbe Weiß. Nachfüllkartuschen sind im 3er-Pack zu einer UVP von 22,99 Euro erhältlich. Die BWT-Filterkartuschen passen in alle handelsüblichen Tischwasserfiltersysteme.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden