Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Staubsauger mit Standarddüse

StiWa-Testnote für ErgoMaxx von Bosch

Hausgeräte | Die Redaktion | 03.02.2013 | Bilder | | 1  Archiv
Gesamtnote 2,0 („gut“) für den Bosch ErgoMaxx Professional 1000 mit
Standarddüse. Gesamtnote 2,0 („gut“) für den Bosch ErgoMaxx Professional 1000 mit Standarddüse.

Gemeinsam mit dem Siemens Q 4.0 green power allergy hat der Bosch-Staubsauger ErgoMaxx ebenfalls die Test-Bestnote (2,0) beim Saugen mit Standarddüse im StiWa-Test abgestaubt. Der ErgoMaxx stach vor allem durch die „große Polsterdüse, empfehlenswert zur Faseraufnahme" hervor. Auf Teppich saugt er „gut", auf Hartböden sogar „sehr gut".

Weitere Bestnoten gab es für das „sehr gute“ Staubrückhaltevermögen, Gebrauchsanleitung und Haltbarkeit. Für die Ausgabe 2/2013 hatte das Verbrauchermagazin zehn energiesparende Bodenstaubsauger getestet, davon drei beutellose mit Staubbox, einer mit Elektrobürste und zwei mit Elektrobürste als Sonderzubehör.

Energieeffizient und komfortabel

Der ErgoMaxx Professional 1000 mit bewährter Bosch CompressorTechnology sorgt für 100 Prozent Saugkraft bei deutlich geringerem Stromverbrauch. Das Kraftpaket saugt dabei große Flächen nicht nur sparsamer, sondern bietet auch bei längerem Einsatz dauerhaften Komfort. Der Ergo-Premium Handgriff mit höher gelegenem Griff ermöglicht stets einen aufrechten Stand und schont somit den Rücken. Mit seiner leichtgängigen Rollendüse saugt er zudem schneller und durch den Filterbeutel MegaAir SuperTEX auch länger. Mit 6,0 Litern Fassungsvermögen ist er extrem aufnahmefähig.

Fakten

Bosch ErgoMaxx Professional 1000 

Produktnummer 

BSG 81000 

Farbe 

schwarz 

Anschlusswert 

1.000 Watt compressor 

Unverbindl. Preisempfehlung 

249,99 Euro 

Bilder
„Sehr gut“ für die Saugleistung auf Polstern und Hartböden, für
Staubrückhaltevermögen, Gebrauchsanleitung und in der
Dauerprüfung.
„Sehr gut“ für die Saugleistung auf Polstern und Hartböden, für Staubrückhaltevermögen, Gebrauchsanleitung und in der Dauerprüfung.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden