Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Verkäuferschulung mit Wow-Effekt

Expert Akademie: Herausforderung Internetpreis

Hintergrund | Dominik Schebach | 07.02.2013 | |  Archiv
Teilnehmer und Trainer: Acht Verkäufer sind der Einladung zur Schulung des Expert Verkäufercolleges gefolgt. Teilnehmer und Trainer: Acht Verkäufer sind der Einladung zur Schulung des Expert Verkäufercolleges gefolgt.

Nach den zwei ersten erfolgreichen Lehrgängen im vergangenen Jahr setzt die Expert Akademie ihre Verkäuferschulung zum Umgang mit dem Internet fort. Am 4. und 5. Februar stand wieder ein Lehrgang mit dem Thema „Kunde kommt mit Internetpreis- (k)ein klares Kaufsignal“ auf dem Programm.

Das Thema des Verkäufercolleges könnte nicht aktuelles sein: Verkaufsmitarbeiter sind immer öfter mit Kunden konfrontiert, die sich im Internet vorinformiert haben und mit dem Internetpreis ins Geschäft kommen. Acht Verkäufer sind der Einladung zur Schulung gefolgt, und konnten sich im Rahmen des zweitägigen Lehrganges das notwendige Rüstzeug holen, um diese Vorgangsweise der Kunden als Chance zu erkennen und den Kunden mit „Wow-Effekten“ zu überzeugen, sodass er im Geschäft kauft.

„Ich habe viele neue Anregungen bekommen, mit neuen Fragestellungen noch besser auf die Wünsche der Kunden einzugehen und ihnen so zu einem Einkauf zu bewegen“, so Willi Thurnhofer von Expert Oberklammer.

„Wie wichtig und aktuell die angebotenen Schulungsinhalte für unsere Verkaufsmitarbeiter sind, sehen wir an der bereits dritten Schulung zu diesem Thema. Die Kunden besser zu verstehen, die Kunden zu begeistern und am richtigen Punkt abzuholen, die Preisargumentationen zu verfeinern, sind unerlässliche Bereiche, um den Kunden schlussendlich auch von einem Kauf zu überzeugen“, so Geschäftsführer Alfred Kapfer.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden