Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 18. April 2024
Frischer Wind für Geschäftskunden

Mark Winkler neuer Direktor B2B bei Samsung Österreich

Telekom Multimedia Hintergrund | Wolfgang Schalko | 14.02.2013 | |  Archiv

Mark Winkler (39) ist bei Samsung Electronics Austria als Direktor für das B2B-Segment neu an Bord. Er verantwortet in dieser Position die Betreuung aller Geschäftskunden und den Auf- und Ausbau des Vertriebs sowie des Partnergeschäftes in Österreich und Slowenien. Winkler berichtet dabei an Martin Wallner, Senior Director IT & Mobile.
 

„Unser Ziel ist es, die erstklassigen B2B-Lösungen von Samsung in diesem Jahr näher an den Kunden zu bringen und dabei die Synergien unseres breiten Portfolios voll zu nutzen“, zeigt Winkler den Weg auf. Insbesondere will der Marketing- und Sales-Profi wichtige Schritte in den bestehenden Organisations- und Vertriebsstrukturen setzen sowie das lokale Partnernetzwerk strategisch ausbauen. Auch gezielte Produkt- und Lösungsbereiche – darunter Large Format Displays, Drucker aber auch Healthcare und Smart School Solutions – sollen präsenter am heimischen Markt werden. „Ich bin mir sicher, dass wir mit der umfassenden Power von Samsung, der richtigen Struktur und einem hochmotivierten und leistungsstarken Team unser Geschäft 2013 deutlich ausbauen werden“, gibt sich der neue B2B-Direktor überzeugt.

B2B-Erfahrung und IKT-Expertise
Mark Winkler bringt mehr als 18 Jahre einschlägige Erfahrung im IKT- und B2B- Bereich mit. Er startete seine IT Kariere im VATech-Konzern als Business Unit Leiter, baute den Großkundenbereich bei Dell auf und war bei Fujitsu als Sales Manager in Österreich tätig. 2009 folgte Winkler dem Ruf von Hitachi Data Systems, wo er als Channel Manager und Director Sales & Marketing das Partnergeschäft und den Kundenstock kontinuierlich erweiterte, bevor er Anfang des Jahres zu Samsung Electronics Austria als Direktor B2B wechselte.
Winkler weist eine klassische Ingenieursausbildung auf, ist zudem akademisch geprüfter Werbekaufmann und besitzt einen MBA der Wiener Sales Manager Academy.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden