Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
35 neue Arbeitsplätze in Wien

Nespresso holt Kundenservice Center nach Österreich

Hausgeräte | Die Redaktion | 15.02.2013 | |  Archiv

Nespresso verstärkt das Kundenservice-Team in Österreich und baut das bisher in Deutschland angesiedelte Service Center in Wien neu auf. Insgesamt werden damit 35 Arbeitsplätze neu geschaffen; ab Mai 2013 beantworten die Nespresso Kaffeespezialisten Kundenanfragen von Österreich aus. Mit dieser Expansion setzt das Unternehmen auf verstärkte Nähe zum Kunden und auf noch individuellere Serviceleistungen für seine Clubmitglieder.

Das bestehende Nespresso Team in Österreich erhält beträchtlichen Zuwachs: Die rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den neun Boutiquen und in der österreichischen Unternehmenszentrale werden durch ein 45-köpfiges Team, das sich ausschließlich der Betreuung von österreichischen Kunden widmen wird, ergänzt. Die Entscheidung über die Einbettung des Kundenservice Centers in Österreich fiel bereits im vergangenen Jahr.

„Wir möchten unseren österreichischen Clubmitgliedern damit noch mehr Nähe und individuellere Services anbieten. Der Erfolg der Marke Nespresso baut neben dem Angebot der weltweit besten Kaffees und innovativen Kaffeemaschinen vor allem auf überdurchschnittlich hohe, personalisierte Serviceleistungen auf. Somit ist ein eigenes Kundenservice Center für Österreich ein logischer Schritt in der stetigen Weiterentwicklung der Marke Nespresso,“ erklärt Dietmar Keuschnig, Geschäftsführer von Nespresso Österreich, die Entscheidung. In den letzten Jahren wurden die heimischen Kunden hauptsächlich durch das Team in Deutschland betreut. Eine kleine Mannschaft von zehn Mitarbeitern stand in Österreich jedoch ständig zur Verfügung, um komplexere Kundenanfragen effizient beantworten zu können.

Wachstum und Expansion in Österreich

Nach dem starken Ausbau des österreichischen Boutiquen-Netzwerks im Jahr 2012 und den großen Fortschritten im eigenen Recyclingprogramm stehen die Zeichen bei Nespresso auch im Jahr 2013 auf Expansion und Investition in den heimischen Markt. „Für eine sehr gut etablierte und wachsende Marke wie Nespresso ist es selbstverständlich, sich laufend weiterzuentwickeln und dort langfristige Investitionen zu tätigen, wo es sich bezahlt macht. Wir sind stolz auf unser Wachstum in Österreich in den letzten Jahren und wollen es durch selektive Expansion und laufenden Ausbau unseres Gesamtangebots stetig vorantreiben,“ so Dietmar Keuschnig.

Rekrutierung läuft noch bis April 2013

Auf die neuen Kaffeespezialistinnen und -spezialisten wartet ein spannendes Arbeitsumfeld in der faszinierenden Welt des Kaffees. Gesucht werden serviceorientierte Kommunikationstalente, die eine hohe Affinität zur exklusiven Produktwelt der Marke Nespresso auszeichnet. Die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden ab Mai 2013 ihren Platz in der österreichischen Unternehmenszentrale in der Amalienstraße 65 im 13. Bezirk finden. Auf beinahe 600m2 entsteht ein komplett neu ausgestattetes, hoch modernes Kundenservice Center, das allen Anforderungen an einen angenehmen, dynamischen Arbeitsplatz entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden