Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Gerüchte werden lauter

Will Google stationärer Händler werden?

Hintergrund | Die Redaktion | 18.02.2013 | |  Archiv
Haptik als zukünftiger Erfolgsfaktor für den Weltmarktführer bei Suchmaschinen? Haptik als zukünftiger Erfolgsfaktor für den Weltmarktführer bei Suchmaschinen?

Amerikanischen Medienberichten zufolge plant Google eigene Ladengeschäfte in den größten US-Städten. Diese Flagship Stores sollen Google-Produkte wie Smartphones, Chromebooks sowie Neuheiten an den Kunden bringen. Google hätte demnach die Notwendigkeit erkannt, dass potenzielle Käufer ein Gerät zunächst anfassen wollen, bevor sie es kaufen.

Dieser Schritt könnte zB für die Datenbrille Project Glass wichtig sein, die Google derzeit entwickelt; sie soll 2014 auf den Markt kommen. So könnten auch Menschen gewonnen werden, die weniger technisch versiert sind. Auch könnten in den Geschäften weitere Google-Projekte wie das selbstfahrende Auto oder Mini-Drohnen demonstriert werden.

So sollen eigene Google-Filialen breiter aufgestellt sein als die bisherigen Shopsysteme bei Best Buy oder der britischen Kette Chrome Stores.

Die Gerüchte, Google wolle stationärer Händler werden, werden zwar immer lauter, noch im Dezember 2012 hatte der Konzern diese Vermutungen allerdings dementiert.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden