Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Starkes Doppel Kuzmits und Grafoner

Samsung baut CE-Führungsteam aus

Multimedia Hintergrund Hausgeräte | Wolfgang Schalko | 06.03.2013 | Bilder | |  Archiv
Michael Grafoner bringt über 20 Jahre Erfahrung, u.a. bei Electrolux, mit. Michael Grafoner bringt über 20 Jahre Erfahrung, u.a. bei Electrolux, mit.

Mit Andreas Kuzmits (37) und Michael Grafoner (41) verstärkt Samsung Österreich sein Führungsteam im Geschäftsbereich Consumer Electronics. Während Grafoner für Weißware verantwortlich zeichnet, kümmert sich Kuzmits nun zur Gänze um die Unterhaltungselektronik.

Die beiden Branchenexperten bekleiden mit Beginn des Jahres ihre neuen Positionen für ihre jeweiligen Bereiche und berichten dabei direkt an Gerald Reitmayr, Senior Director Consumer Electronics. „2013 wird ein spannendes Jahr für uns. Beinahe unser gesamtes Portfolio im Bereich Kühlen und Waschen als auch im Bereich TV werden wir komplett erneuern. Mit Andreas Kuzmits und Michael Grafoner haben wir uns auch personell gerüstet, um den Wachstumskurs fortzusetzen und ein weiteres Kapitel der Samsung-Erfolgsgeschichte in Österreich zu schreiben“, zeigt sich Reitmayr optimistisch.

Branchenkenner

Andreas Kuzmits ist kein Unbekannter bei Samsung: Bereits 2011 begann der gebürtige Burgenländer seine Laufbahn bei der Österreich-Niederlassung des koreanischen Konzerns, wo er zuletzt die Braune und Weiße Ware verantwortete. Um nun noch mehr Fokus auf die Weiße Ware – als einen strategisch wichtigen Wachstumsbereich – zu legen, wurde mit Michael Grafoner ein absoluter Branchenkenner und Weißwarenspezialist angestellt. Kuzmits, der bereits bei Apple und Sharp Electronics Erfahrungen als Account Manager Retail sammelte, konzentriert sich nun zur Gänze auf die Unterhaltungselektronik. Grafoner soll als Head of Home Appliances diesen Wachstumsmarkt in Österreich und Slowenien ausbauen, wofür der gebürtige Vorarlberger über 20 Jahre Erfahrung aus lokalen und internationalen Rollen mitbringt. Vor seinem Wechsel verantwortete er die Kleingerätesparte bei Electrolux in Zentraleuropa.

Bilder
Andreas Kuzmits konzentriert sich nun ausschließlich auf den Bereich UE.
Andreas Kuzmits konzentriert sich nun ausschließlich auf den Bereich UE.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden