Sony Mobile stellt zwei neue Smartphones vor
Mit dem Xperia SP bringt Sony Mobile Communications ein LTE-fähiges Smartphone für die Mittelklasse. (Foto: Sony Mobile Communications)Mit zwei neuen Mittelklasse-Smartphones geht Sony Mobile Communications ins Frühjahr. Das robuste Xperia SP wartet nicht nur technisch mit allen Schmankerln auf, es besticht auch mit seinem Design und wechselnden Lichteffekten. Das Xperia L ist kompakter und preislich darunter angesiedelt.
Ein 4,6 Zoll Full HD-Touchdisplay, LTE, eine 8 Megapixel-Hauptkamera und ein robustes Alumium-Gehäuse sind die Eckpunkte des Xperia SP. Die individualisierbaren Lichteffekte informieren über eingehende Nachrichten, und passen sich automatisch an die dargestellten Fotos oder das ausgewählte Display-Design an. Sonys TV-Technologie mit der BRAVIA Engine 2 sorgt für eine brillante Auflösung. Der Exmor RS Sensor und 8-fach Zoom sollen zusammen mit der ausgefeilten Automatik auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Bilder liefern. Ein 1,7 GHz Dual-Core-Prozessor mit 1GB RAM sorgt für eine schnelle Bedienung. Das Smartphone soll im Laufe des zweiten Quartals für 419 Euro auf den Markt kommen.
Etwas kleiner mit einem 4,3 Zoll Display ist das Xperia L. Auch verfügt dieses Smartphone nur über einen 4-fach Zoom für die Hauptkamera. Auch dieses Gerät ist mit NFC ausgestattet, um schnell Daten im privaten Netzwerk auszutauschen, bzw das Smartphone mit NFC-kompatiblen Zubehör zu koppeln. Das Xperia L soll für 299 auf den Markt kommen.
Kommentare