Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
Phoenix Contact

„Crimphandy“ – ein Highlight der Power-Days

E-Technik | Karl Pichler | 02.04.2013 | Bilder | |  Archiv
Klein, aber fein – und sicher eines der Highlights der Power-Days: Der Grazer AD-Mitarbeiter Roman Lang von Phoenix Contact präsentiert das Crimphandy. Klein, aber fein – und sicher eines der Highlights der Power-Days: Der Grazer AD-Mitarbeiter Roman Lang von Phoenix Contact präsentiert das Crimphandy.

Mit dem Crimphandy bietet Phoenix Contact eine Neuerung für die schnelle und einfache Leitervorbehandlung. Die Leiter werden in nur einem Arbeitsgang abisoliert, mit Aderendhülse versehen und vercrimpt – un das alles dauert weniger als zwei Sekunden.

Beim innovativen Crimphandy von Phoenix Contact sorgt eine automatische Querschnittüberwachung zusammen mit der robusten Mechanik für eine Verpressung, die die Anforderungen der Norm übertrifft. Die Aderendhülsen in Streifenform werden aus dem internen Magazin automatisch zugeführt. Die quadratische Pressform eignet sich für alle Klemmstellen.
Drei LEDs informieren jederzeit über den Betriebszustand. Der Lithium-Ionen-Akku hat eine Kapazität von 2.000 Crimpungen und lässt sich mit dem zum Lieferumfang gehörenden Ladegerät innerhalb einer Stunde komplett laden. Der Handautomat ist nicht größer als ein elektrischer Schrauber und mit einem Gewicht von rund 400 Gramm mobil einsetzbar.

 

Bilder
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden