Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Stefan Groß

Neuer Finanzchef bei T-Mobile

Telekom | Dominik Schebach | 03.04.2013 | |  Archiv
Der international erfahrene Stefan Groß wird Finanzchef von T-Mobile Austria. Der international erfahrene Stefan Groß wird Finanzchef von T-Mobile Austria.

Ab 1. Mai wird Gerhard Groß die Verantwortung über die Finanzen von T-Mobile übernehmen. Der 45-Jährige folgt Wolfgang Kniese nach, der mit Mai in die Konzernzentrale der Deutschen Telekom nach Bonn wechselt.

Der diplomierte Betriebswirt Groß ist seit 1993 bei der Deutschen Telekom. Er begann seine Laufbahn bei der damals neu gegründeten Mobilfunktochter DeTeMobile, der späteren T-Mobile. Zu seinen Karrierestationen zählten unter anderem leitende Aufgaben im internationalen Business Development, als Vice President im Finanzbereich bei T-Mobile USA und zuletzt als Leiter im Controllingbereich der Konzernzentrale.

„Stefan Groß ist ein versierter Finanzexperte mit hervorragendem Marktverständnis und langjähriger Erfahrung im Konzern der Deutschen Telekom. Es freut mich, dass wir ihn für die Aufgabe des Finanzchefs im härtesten Mobilfunkmarkt Europas gewinnen konnten“, erklärte Andreas Bierwirth, CEO der T-Mobile Austria. „Mit seinem finanztechnischen Knowhow sind wir bestens gerüstet, unser Ziel der Stabilisierung des Umsatzes und die Rückkehr zu moderatem Wachstum zu erreichen.  Und er ist eine hervorragende Unterstützung, um bevorstehende große Investitionsvorhaben wie den LTE-Aufbau wirtschaftlich zu begleiten“, sagte Bierwirth.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden