Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Video on Demand für 5 Euro

3 bringt Video-Flatrate

Telekom | Dominik Schebach | 05.04.2013 | |  Archiv
Flatrate für Video: 3 entwickelt sein Video-on-Demand-Angebot weiter. Flatrate für Video: 3 entwickelt sein Video-on-Demand-Angebot weiter.

3 entwickelt sein mobil verfügbares Video-Angebot weiter. Für die inzwischen 8.000 Titel umfassende 3Videothek gibt es von 3 ab sofort auch einen Pauschaltarif: Um 5 Euro im Monat können 3-Kunden zahlreiche Filme und Serien nutzen.

„Gemäß unserer Maxime „Exklusiv für alle“ können Kunden das umfangreiche Entertainment-Angebot der 3Videothek zum fairen Pauschalpreis nutzen“, freut sich 3CCO Rudolf Schrefl über Österreichs erste Video-on-Demand Lösung zum Flatrate-Preis. „Es werden laufend neue Inhalte lizensiert und je nach Endgerät bis zur HD-Auflösung über das beste Netz übertragen.“

Der Betreiber orientiert sich bei seinem Angebot an Pauschaltarifen von Video-Diensten wie Netflix oder Lovefilm, die in den vergangenen Jahren vor allen in den USA und Großbritannien so viele Kunden gewonnen haben. „3 sieht seine Kernkompetenz beim leistungsfähigen Netz und der Aufbereitung von attraktiven Entertainment-Inhalten für die Kunden“ erläutert Schrefl seine Beweggründe für den Schritt in diese Richtung.

 Verfügbarkeit

Die 3Videothek steht auf dem Infotainment-Portal Planet3  zur Verfügung. Während 3Kunden pro Titel zwischen 99 Cent und 4,99 Euro für eine Nutzungsdauer von 24 Stunden bezahlen, ermöglicht das neue Monatspaket die pauschale Nutzung zahlreicher Videos innerhalb der 3Videothek um 5 Euro pro Monat. Über das WLAN des 3WebCubes können Kunden Inhalte der 3Videothek in einem gemeinsamen Haushalt auf mehreren Endgeräten nutzen. Filme bzw. TV-Serien werden dort fortgesetzt, wo sie zuletzt gestoppt wurden. Für alle 3Kunden, die sich im April 2013 für das Monatspaket innerhalb der 3Videothek entscheiden, ist der erste Monat gratis. Die Datenübertragungskosten innerhalb Österreichs sind bei sämtlichen Planet3-Produkten im Preis inkludiert. Die Film-Flatrate ist auch mit der seit November 2012 verfügbaren 3Mediabox kombinierbar. Damit können 3Kunden die Inhalte von Planet3 (z.B. die 3Videothek) neben PC, Laptop und 3Smartphone auch auf TV-Geräten empfangen. Die 3Mediabox bietet neben zahlreichen Inhalten in HDTV-Qualität die innovative Aufnahmefunktion „watchmi“, Internet, Planet3 Entertainment und HbbTV Multimedia-Inhalte.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden