Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Heavy Duty: SV29

SwissVoice hofft auf den Frühling

Telekom | Dominik Schebach | 09.04.2013 | |  Archiv
SwissVoice will mit dem SV29 den Markt für extreme Outdoor-Geräte ansprechen. SwissVoice will mit dem SV29 den Markt für extreme Outdoor-Geräte ansprechen.

Mit dem nun – hoffentlich auch wirklich eintretenden – Frühlingswetter will SwissVoice sein Outdoor-Handy SV29 pushen. Mit seiner integrierten Solarzelle ist das robuste Gerät speziell für alle  Sportler, Arbeiter, Wanderer und Bergsteiger gedacht, die über mehrere Tage keinen Zugang zu einer Lademöglichkeit haben.

„Ich möchte den Handel ein wenig aufwecken, dass es hier noch einen Markt für echte Outdoor-Geräte gibt. Wer drei Tage in die Berge geht, benötigt in der Regel kein Smartphone, sondern der steckt seine SIM-Karte in ein robustes Zweitgerät“, erklärte Philipp Berger von SwissVoice Österreich. „Mit dem SV29 spielen wir in einer eigenen Liga. Das ist das ideale Zweitgerät für Extremsportler oder Monteure und durch die Solarzellen sind wir mit dem SV29 ziemlich einzigartig am Markt.“

Das SV29 ist resistent gegen Spritzwasser, Staub und Stöße sowie hohe Luftfeuchtigkeit. Dazu verfügt das ansonsten einfache Gerät über eine abnehmbare Schutzhülle aus Gummi. Die Rückseite des Handys wird von dem Solarpaneel eingenommen. Ohne weitere Unterstützung durch die Solarzellen hält der Akku bis zu 200 Stunden durch.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden