Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!„Auf Antrag der WWGK”

Haubenburger GesmbH in Konkurs

Hintergrund | Die Redaktion | 11.04.2013 | | 3  Archiv
Noch ein Elektrohändler insolvent: Die Haubenburger GesmbH unter Red Zac-Urgestein Karl Grass hat Konkurs angemeldet. Noch ein Elektrohändler insolvent: Die Haubenburger GesmbH unter Red Zac-Urgestein Karl Grass hat Konkurs angemeldet.

Die nächste Insolvenz in der Branche: Die Haubenburger Gesellschaft mbH in der Wiener Zehentnergasse 35 unter Red Zac-Urgestein Karl Grass hat mit 9. April Konkurs angemeldet. Der Hauptgrund: „Der Antrag erfolgte aufgrund von Außenständen von der WWGK”, so Karl Grass zu E&W. Zudem hätte der unmittelbare Mitbewerb – Saturn im Auhof-Center und Conrad am Meiselmarkt – dem Red Zacler einen Gutteil des Weihnachtsgeschäftes gekostet.

„Auch wenn sich beide mittlerweile totgelaufen haben, die Vielzahl an Aktionen machte es für uns sehr schwierig. Zudem ist das Geschäft mit den Sat-Anlagen fast tot. Chello, UPC, etc. schlafen nicht. Ein paar Sat-Anlagen sind aber noch geplant und die werden wir auch noch installieren.“

Derzeit sondiert Grass die Möglichkeiten eines Sanierungsverfahrens. „Das geht alles furchtbar schnell, ich habe damit ja keine Erfahrungen”, so Grass zu E&W. Eines ist für ihn aber klar: „Man wird mich trotzdem raustragen müssen. Ich werde sicher nicht in Rente gehen, auch wenn ich 65 Jahre alt bin, noch nicht”, so Grass, der erst vor kurzem sein Amt als Wiener Beirat von Red Zac zurücklegte (E&W berichtete).

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. @franz

    Ja, den meine ich. Wirklich schlimm ist aber die zweifelhafte Optik des Geschäfts wenn man es von draußen sieht. Da kann man innen noch so schön umbauen, die Leute brauchen einen Anreiz in das Geschäft zu gehen.

    Weiter oben bei der S-Bahn Station gibt es einen Händler auf der Hütteldorferstr. und der hält sich bereits viele Jahre. Auch wenn mir das Geschäft nicht zusagt, erkennt man sofort, dass es sich um einen E-Händler handelt. Noch näher am Conrad und fast gegenüber einen seligen Niedermeyer.

  2. Na ja, da gibt es auch andere Sichtweisen

    Das hat sich doch schon lange abgezeichnet. Erst die Hütteldorferstr. schließen, dann in die heruntergekommene Zehetnergasse, wo es keine Infrastruktur gibt umziehen und das Lokal absolut nichts her gibt und aussieht wie etwas grausiges aus den 60er Jahren. Beratung war auch nicht gut, der Kunde durfte das Leid des Händlers im Geschäft teilen. Ein frustigeres Kauferlebnis kann es kaum geben, leider wie so oft im Elektrohandel.

    Saturn ist kein Gegner, weil öffentlich weit weg und Conrad liegt auch nicht um die Ecke. Leider ein klassischer Eigenfehler und nicht die böse Konkurrenz. Der nächstgelegene Markt und Konkurrent ist ein Geiz ist Geil Laden und den gibt es schon sehr sehr lange, der wurde aber nicht erwähnt….

    1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden