Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Logo, Claim, Slogan überarbeitet

Neuer Markenauftritt von T-Mobile

Telekom | Dominik Schebach | 17.04.2013 | Bilder | |  Archiv
T-Mobile ohne „Mobile T-Mobile ohne „Mobile". Die Verkürzung im neuen Logo geht mit dem neuen Markenversprechen „Das verbindet uns" einher.

Alles neu macht der Frühling, gilt offensichtlich auch für T-Mobile. Der Mobilfunkbetreiber hat seinen Markenauftritt überarbeitet, und präsentiert sich nun mit einem optisch neuen Logo, neuen Claim und Slogan. Dabei schwenkt T-Mobile vom Image des Innovators zum kundennahen Anbieter einfacher und ganzheitlicher Kommunikationslösungen.

Dieser inhaltlichen Neuausrichtung zufolge wird das bekannte Logo um „Mobile“ gekürzt und auf das T vereinfacht. Die Verkürzung des Logos geht mit einem neuen Markenversprechen einher. Nach fünf Jahren „Gemeinsam mehr erleben.“ verspricht T-Mobile nun mit dem Slogan „Das verbindet uns.“ Menschen und Maschinen mit zeitkonformer Technik miteinander zu verbinden. Das neue Markenversprechen soll nach außen in Werbung, Sponsorings und der gesamten Kundenkommunikation aber auch nach innen in der Belegschaft von T-Mobile mit unterschiedlichen Maßnahmen mit Leben gefüllt werden.

Dazu werden beispielsweise T-Mobile Kunden unter den Gedanken „Fußball verbindet uns.“ sowie „Musik verbindet uns.“ exklusive Vorteile in Form von Tickets, Content und Goodies geboten. Die Kundenfokussierung soll sich ua darin niederschlagen, dass Neu- und Bestandskunden bei Tarifangeboten gleichgestellt werden.

„Es geht im Privat- und Geschäftskundenbereich nicht mehr nur um mobile Kommunikation mittels Smartphone und Tablet, sondern vielmehr um das vernetzte Arbeiten und Leben insgesamt. Heute kommunizieren Fernsehgeräte, Laptops, PCs und auch schon Autos und Geräte mittels SIM-Karte mit dem Nutzer ebenso wie untereinander,“ sagt Andreas Bierwirth, CEO T-Mobile Austria, über den neuen Markenauftritt. 

Corporate Design

Ein aufgefrischtes Corporate Design rundet diese Veränderungen ab. Der Markenauftritt von T-Mobile wird modernisiert und setzt verstärkt die Farbe Magenta ein. Die Umstellung erfolgt schrittweise, als erste und schon sichtbare Veränderung wurde die Website (www.t-mobile.at) bereits umgestellt. Aber auch die Home Net-Kampagne wurde bereits mit neuem Logo, Claim und CI gestartet. Für die unternehmensweite CI-Umstellung ist Thomas Mayer, Werbeleiter von T-Mobile Austria, mit seinem Team verantwortlich.

Bilder
Verändert wurde auch die CI des Betreibers, die nun mehr Magenta erscheint.
Verändert wurde auch die CI des Betreibers, die nun mehr Magenta erscheint.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden