Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Zwei Zyklonreihen saugen mehr

Dyson DC46

Der DC46 – Dyson`s erster Bodenstaubsauger mit 2 Tier Radial Zyklonen – ist auf einem Ball montiert, wodurch er besonders leicht manövrierbar und wendig ist. Dyson präsentiert ein ganz neues Modell: Der DC46 ist Dysons erster Bodenstaubsauger mit 2 Tier Radial Zyklonen. Seine zwei Zyklonreihen arbeiten gleichzeitig, um die Saugkraft zu erhöhen und noch mehr mikroskopisch feine Staubpartikel aufzunehmen. Da der Staubsauger auf einem Ball montiert ist, ist er zudem extrem wendig und leicht zu bewegen.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2013 | Bilder | |  
Show und Design in der Wiener Miele Galerie

Miele launcht die Generation 6000

Chefdesigner Andreas Enslin, CIE Markus Miele und Ö-Chef Martin Melzer präsentierten die neue Generation 6000 von Miele. Am 18. April präsentierten der geschäftsführende Gesellschafter von Miele & Cie Dr. Markus Miele, Miele-Chefdesigner Andreas Enslin und Miele Österreich Geschäftsführer Mag. Martin Melzer erstmals die neue Einbaugeräte-Generation 6000 in Wien, welche noch mehr Eleganz, Vielfalt und Komfort in die Küche bringen soll. Im Mittelpunkt der Generation 6000 stehen zwei elegante Designlinien: PureLine und ContourLine.
Hausgeräte | Die Redaktion | 22.04.2013 | Bilder | |  
Einigung auf neuen Kollektivvertrag

Elektro- und Elektronikindustrie: Löhne und Gehälter steigen zwischen 2,8 und 3,0 Prozent

Die Kollektivvertragsverhandlungen 2013 für die rund 60.000 Beschäftigten der Elektro- und Elektronikindustrie wurden am 19. April 2013 in der dritten Runde erfolgreich abgeschlossen. Die Ist-Löhne und -Gehälter steigen zwischen 2,8% und 3,0%. Auf Arbeitgeberseite leitete Brigitte Ederer, Präsidentin des FEEI (Fachverband der Elektro- und Elektronikindustrie), das Verhandlungsteam. Von den Gewerkschaften saßen Karl Proyer, Bundesgeschäftsführer-Stv. der GPA-djp, und Rainer Wimmer…
Hintergrund | Wolfgang Schalko | 22.04.2013 | |  
Robomow City

Stärker, schneller, genauer

Die drei Modelle umfassende rote Robomow Rasenmähroboter-Linie ist exklusiv im Elektrofachhandel erhältlich. Rasenmähroboter gibt es schon einige am Markt, wirklich zufriedenstellend arbeiten aber nur wenige. Die Rasenroboter Robomow von Friendly Robotics gehören zu den gut funktionierenden „Hightech-Schafen“, denn „sie sorgen stets zuverlässig für perfekt gepflegte Rasenflächen, sind zudem kinderleicht zu bedienen und sicher im Einsatz“, wie der Hersteller verspricht.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2013 | Bilder | |  
Von 15. bis 17. Mai in der Messe Dornbirn

InterTech mit neuen Themen aus dem E-Bereich

Die 22. Auflage der Fachschau setzt zwar eher wieder traditionelle Schwerpunkte – mit den neuesten Entwicklungen in den Bereichen Automatisierung, Werkstoff- und Zerspanungstechnik –, aber auch im „Ländle” geht man natürlich mit der Zeit (sofern man nicht der gen Osten eher sogar voraus ist…?): Die Intertech stellt mit einer ganzen Reihe kommunikativer Events noch stärker als bisher den persönlichen Kontakt in den Mittelpunkt und überrascht mit neuen Fachthemen.
E-Technik | Karl Pichler | 22.04.2013 | |  
Spectra Wirtschaftsbarometer

Weniger Konsum, mehr Optimismus

Auf die Frage, wie die wirtschaftliche Entwicklung bei uns in Österreich eingeschätzt wird, gaben sich 29% pessimistisch und 13% eher optimistisch. Im Q4 2012 waren es noch 34% Schwarzmaler und 9% Optimisten. (Bild: Spectra) Spectra Marktforschung misst seit rund 20 Jahren einmal im Quartal die Sparneigung und den Wirtschaftsoptimismus der Österreicher. Die aktuellen Ergebnisse für das Q1 2013 zeigen: Erstmals seit vier Jahren geht die Sparneigung der Österreicher wieder nach oben. 50% wollen mit ihren Mitteln vorsichtiger umgehen. Dafür gibt es mehr Optimisten die heimische Wirtschaft betreffend, als Ende 2012.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 22.04.2013 | |  
Frühjahrsordertage 2013

Melitta: Erster, großer Auftritt

Fachbesucher können am Melitta Frühjahrsordertage-Stand nicht nur eine Melitta CAFFEO CI gewinnen, sondern auch die getätigte Order. Melitta wird heuer erstmals an den Frühjahrsordertagen teilnehmen. „Mit beeindruckenden Produktneuheiten, Design-Highlights, Aktivitäten und einem tollen Gewinnspiel laden wir auf den Frühjahrsordertagen zum Verweilen am Messestand in Halle 1, Stand 202 ein“, so das Versprechen des Kaffeespezialisten. Dabei bietet Melitta einige Fachhandelszuckerln: Neben einem Gewinnspiel kann mit etwas Glück zB auch die getätigte Order zurüc…
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2013 | |  
Neuer Head of Integrated Brand & Communications

Philips nun ganz einheitlich

Thomas Schönen ist seit 1. April Head of Integrated Brand & Communications für Philips in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Philips hat den neuen übergreifenden Bereich Markenführung und Kommunikation geschaffen, um die Marke Philips einheitlich auszurichten. Thomas Schönen ist dabei in der Position des Head of Integrated Brand & Communications seit 1. April für die Markenführung in Österreich, Deutschland und der Schweiz verantwortlich.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2013 | |  
Hot!Stellenangebot

GGV Austria sucht AD

Die GGV Austria GmbH sucht zum ehest möglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter. Die GGV Austria GmbH sucht zum ehest möglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter oder eine Außendienstmitarbeiterin für Teilgebiete Österreichs. Gesucht werden Vertriebsprofis aus dem Bereich „Weiße Ware –Elektrogroßgeräte“ zur Betreuung des Elektrofachhandels und der Großfläche sowie zur Neuakquisition bzw dem Ausbau von Geschäftsbeziehungen.
Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 21.04.2013 | | 1  
Power-Leitung für den Blitzschutz

Dehn bringt neu entwickelte HVI power

Mit HVI power erweitert Dehn das Portfolio im oberen Leistungsbereich.                   Die bereits 2003 entwickelte und patentierte HVI Leitung (High Voltage Insulating-Line) des Blitzschutz-Spezialisten Dehn bietet zur Einhaltung des notwendigen Trennungsabstands vielfältige Lösungsmöglichkeiten. Besonders bei architektonisch anspruchsvollen Gebäuden oder bei komplexen Anlagen bzw Gebäudestrukturen kommt die HVI Leitung zum Einsatz – zB ist die Leitung HVI light ein Teil des bewährten Systems und bereichert die technischen Möglichkeiten im Äußeren Blitzschutz u…
E-Technik | Wolfgang Schalko | 19.04.2013 | Bilder | |  
Zur neuen Einbaurange „Generation 6000“

10 Fragen an Miele-Designchef Enslin

Andreas Enslin, Chef-Designer von Miele, erklärt die Philosophie der neuen Einbaurange Generation 6000. Andreas Enslin, Jahrgang 1959, ist seit 2006 verantwortlich für das Design der Miele-Geräte. Zuvor war Enslin, der an der Fachhochschule München Industriedesign studiert hat, Leiter des Grohe Designcenters in Hemer. Hier beschreibt der Vizepräsident des VDID Verband Deutscher Industriedesigner die Designphilosophie von Miele – und was die Einbaugeräte der Generation 6000 von anderen abhebt.
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.04.2013 | Bilder | |  
GoodBrand Trust Index

Schlüssel zum Markenerfolg

Der GoodBrand Trust Index zeigt, dass nur jene Unternehmen erfolgreich sind, die das emotionale Vertrauen ihrer Kunden genießen und dadurch häufig empfohlen werden. (Foto: Screenshot GoodBrands)  Wie schaffe ich Markenvertrauen für nachhaltigen Geschäftserfolg? Was bewegt Konsumenten dazu, eine Marke weiter zu empfehlen? Der international etablierte GoodBrand Trust Index (GBTI) analysiert das Vertrauen von Konsumenten in Unternehmen und Marken und die Nützlichkeit der Marke für die Gesellschaft. Gerhard Barcus, GF von GoodBrand Österreich, präsentiert die Ergebnisse dieser Studie erstmals für Österreich.
Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 19.04.2013 | |  
Umsatz um 3,1 Prozent gestiegen

Miele: Erstmals mehr als drei Milliarden Euro Umsatz

Erstmals 3 Mrd Euro Umsatzgrenze konnte Miele knachken: Umsatz um 3,1 Prozent gestiegen, kräftige Zuwächse vor allem in Zentral- und Nordeuropa, USA und Asien, 150 Millionen Euro werden in den Stammsitz investiert. (Foto: Miele) Das deutsche Familienunternehmen Miele meldet einen neuen Höchstumsatz: 3,04 Milliarden Euro erzielte der weltweit führende Hersteller von Premium-Hausgeräten im Geschäftsjahr 2011/12, das am 30. Juni 2012 endete. Dies entspricht einem Zuwachs von 91 Millionen Euro oder 3,1 Prozent. Die Investitionen stiegen von 113 auf 186 Millionen Euro. Weltweit arbeiten jetzt rund 16.700 Menschen für Miele.
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.04.2013 | Downloads | |  
Innovationen lohnen sich

Miele Österreich wächst stärker als der Markt

Gestern wurde die neue Einbaurange Miele Generation 6000 in der Wiener Miele Galerie vorgstellt. Ö3-Moderatorin Elke Lichtenegger führte durch den Abend. Miele-Chef Markus Miele und Österreich-GF Martin Melzer (re.) freuten sich über das Wachstum. Während der Markt für große Hausgeräte vor allem in der 2. Jahreshälfte 2012 stagnierte, verzeichnet Miele Österreich ein Wachstum von über 4 %, kann weiter Marktanteile gewinnen und erreicht mit € 203,8 Mio. den höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte in Österreich. Fazit: Nach wie vor heimischer Marktführer der WW im EFH und seit 2012 erstmals auch im Möbelfachhandel! Zudem hat Miele international zum ersten Mal in der G…
Hausgeräte | Die Redaktion | 19.04.2013 | |