Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Montag, 15. April 2024
Orange-Übernahme

Orange Distribution wandert zu Brightpoint

Telekom | Dominik Schebach | 17.05.2013 | Downloads | |  Archiv
Nach der Übernahme von Orange führt 3 nun die Distribution für den FH bei Exklusivpartner Brightpoint zusammen. Nach der Übernahme von Orange führt 3 nun die Distribution für den FH bei Exklusivpartner Brightpoint zusammen.

Mit 1. Juni erfolgt der nächste Schritt in der Übernahme von Orange durch 3. Ab diesem Zeitpunkt erfolgt die Distribution von Orange-Produkten durch Brightpoint.

Der Kauf von Orange erfolgte zwar schon im Jänner, bisher erfolgte allerdings die Distribution der Orange-Produkte im Fachhandel allerdings weiterhin über Tech Data Mobile. Ab Juni wird Brightpoint als Exklusiv-Distributor von 3 die Betreuung dieser Händler übernehmen, wie der Betreiber seinen FH-Partnern nun mitteilte. Die letzte Provisionsabrechnung über Tech Data Mobile ist die Mai Abrechnung im Juni 2013. Lagerwertausgleich und Gutschriften werden noch bis Anfang August abgerechnet. Die Provisionshöhen und Tarifeinstufungen bei Orange und 3 verändern sich laut Betreiber nicht.

Wer bisher Orange-Händler in der Distributions-Betreuung durch Tech Data Mobile war, und ansonsten keinen 3Vertrag bei Brightpoint hatte, muss sich nun mit Brightpoint kurzschließen. Händler in allen anderen Konstellationen (Distributionsbetreuung bei Tech Data Mobile und Brightpoint, oder Händler in der Direktbetreuung des Betreibers) werden dagegen automatisch umgestellt. Sie können dann mit dem bisherigen Orange-Log-in Orange-Produkte von Brightpoint bzw über den 3Vertrieb beziehen.

Downloads
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden