Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Nachhaltige Smartphones

Samsung Galaxy 4 erhält das erste TCO-Prüfsiegel

Telekom | Dominik Schebach | 22.05.2013 | |  Archiv
Das Samsung Galxy 4 ist das erste Smartphone mit einem TCO Development-Prüfsiegel. Das Samsung Galxy 4 ist das erste Smartphone mit einem TCO Development-Prüfsiegel.

Anfang Mai hat die schwedische unabhängige Zertifizierungsstelle TCO Development ihre Richtlinien für umweltgerechte und sozial verträgliche Smartphones vorgestellt. Jetzt wurde das Samsung Galaxy 4 als erstes Smartphone gemäß TCO zertifiziert.

TCO Development ist eine unabhängige Prüforganisation, die seit 20 Jahren Nachhaltigkeitszertifikate für den IT-Bereich entwickelt und überprüft. Die Kriterien für das „TCO Certified Smartphones„-Prüfsiegel wurden im Hinblick auf den Produktlebenszyklus entwickelt, darunter Anforderungen für sozial verantwortliche Produktionsweisen, Vermeidung gefährlicher Materialien sowie Sicherheit/Gesundheit. Die Einhaltung sämtlicher Kriterien wird von einer unabhängigen, akkreditierten dritten Partei überwacht.

„Der Wunsch der Konsumenten nach umweltfreundlichen Produkten hatte für uns im Entwicklungsprozess des Samsung GALAXY S4 einen hohen Stellenwert. Wir freuen uns umso mehr, dass wir der erste Smartphone-Hersteller mit TCO-Zertifikat sind und fühlen uns bestätigt, den richtigen Weg eingeschlagen zu haben“, zeigt sich JK Shin, CEO & President, IT & Mobile Communications Division, Samsung Electronics, begeistert. „Das stärkt das Vertrauen unserer Kunden, dass wir Produkte mit Nachhaltigkeit und zum Wohle unserer Umwelt entwickeln.“

„Es freut uns wirklich sehr, ein Smartphone auf dem Markt zu sehen, das die Kriterien von ‚TCO Certified Smartphones‘ erfüllt“, so Sören Enholm, CEO von TCO Development. Das Ziel von ‚TCO Certified Smartphones‘ besteht darin, höhere Anforderungen an Smartphones in puncto Nachhaltigkeit zu stellen und es Smartphone-Käufern leichter zu machen, sich für nachhaltig gestaltete Geräte zu entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden