Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 23. April 2024
EU-Datenroaming inklusive

A1: Neue Mobil-Internet und Tablet-Tarife

Telekom | Dominik Schebach | 03.06.2013 | |  Archiv
Die schnellsten Boxen in Österreich: A1 Internet Box 3G und der LTE-Router A1 Internet Box 4G/LTE. Die schnellsten Boxen in Österreich: A1 Internet Box 3G und der LTE-Router A1 Internet Box 4G/LTE.

Für jeden den passenden Tarif verspricht A1 mit seinen neuen A1 Mobil Internet und A1 Tablet-Tarifen.  Gleichzeitig präsentiert der Betreiber nach eigenen Angaben die schnellste „Internet Box“ Österreichs.

Jeder nutzt mobiles Internet und Tablets anders. A1 will diesem Trend Rechnung tragen und präsentiert heute seine neue Tarifpalette für die mobile Internetnutzung mit vier Tarifen: Start, Smal, Medium und Large. Zentrales Element sind die 100% Kostensicherheit und ein einfach zu erweiterndes Datenvolumen. Sollte das Datenvolumen einmal vorzeitig verbraucht sein, entscheidet der Kunde, ob er weitersurfen möchte oder nicht (5,90 Euro für 1 GB bzw. 9,90 Euro für 3 GB). Die automatische Drosselung bei überschreiten des integrierten Datenvolumens fällt weg.

Dafür sind bis zu 50 GB Cloud-Speicher und der A1 Mobil-Internetschutz in den neuen Tarifen enthalten.  Im Tarif A1 Mobil-Internet M um 29,90 Euro/Monat sind 30 MB Datenroaming in der EU inklusive – damit können A1 Kunden auch im Urlaub entspannt Mails lesen und surfen.

Die schnellste Box

Die nach eigenen Angaben schnellsten Internet Boxen für den passenden Tarif 
A1 präsentiert mit der A1 Internet Box 4G/LTE. Damit erreicht der Kunde theoretisch Downloadrate im LTE-Netz von A1 von bis zu 150 Mbit/s. Die ebenfalls neue A1 Internet Box 3G unterstützt durch die Dual-Cell-Technologie bis zu 42 Mbit/s. Beide A1 Internet Boxen sind bereits ab 0 Euro erhältlich. 


Die A1 Internet Box 4G/LTE ist für alle jene gedacht, die zuhause schnelles Internet benötigen, aber aus unterschiedlichen Gründen – wie zum Beispiel baulichen Einschränkungen – auf Festnetz-Internet verzichten. Die A1 Internet Box 3G eignet sich vor allem für Kunden, die flexibel sein und den eigenen Internetzugang auch an anderen Orten (Gartenhaus, Zweitwohnsitz etc.) nutzen möchten – einfach anstecken und lossurfen. Für ungebremstes, unlimitiertes Internet mit ungeteilter Bandbreite für datenintensivere Anwendungen sowie Heimvernetzungen empfiehlt A1 weiterhin das eigene Festnetz-Angebot mit bis zu 100 Mbit/s.

Tablet

Auch bei den Tablets setzt A1 auf Kostensicherheit und Zusatzservices wie Cloud-Speicher oder inkludiertes EU-Roaming. Dieses ist ab dem Tarif A1 Tablet-Internet M bereits im Paket integriert. Kombiniert wird dies von A1 mit einer breiten Palette an Tablets wie dem Sony Xperia Tablet Z, das iPad mit Retina-Display sowie das Huawei Mediapad 4G/LTE, die im Tarif A1 Tablet-Internet M um 39,90 Euro/Monat um 0 Euro erhältlich sind.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden