Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
90 cm reines Kochvergnügen

Neff: Neues extrabreites FlexInduction Kochfeld

Hausgeräte | Die Redaktion | 19.06.2013 | |  Archiv
Einbaugerätespezialist NEFF präsentiert sein neues extrabreites FlexInduction Kochfeld. Das 90cm breite Feld bietet Kochspaß auf insgesamt 5 Induktionskochzonen. Diese lassen sich im Handumdrehen auch zu 3 FlexInduction-Zonen zusammenschalten. Einbaugerätespezialist NEFF präsentiert sein neues extrabreites FlexInduction Kochfeld. Das 90cm breite Feld bietet Kochspaß auf insgesamt 5 Induktionskochzonen. Diese lassen sich im Handumdrehen auch zu 3 FlexInduction-Zonen zusammenschalten.

Neff erweitert mit dem FlexInduction Kochfeld TT 5497 N sein Sortiment an Induktionskochstellen. Das neue 90cm breite Kochfeld bietet insgesamt fünf Induktionskochzonen. Diese lassen sich im Handumdrehen auch zu drei FlexInduction-Zonen umwandeln, auf denen das Kochgeschirr intuitiv und flexibel platziert werden kann.

Die FlexInduction-Zonen erkennen automatisch die Größe und Position der Töpfe oder Pfannen und erhitzen sie genau an dieser Stelle. Eine 720 cm² große FlexInduction-Zone befindet sich in der Mitte des neuen Kochfeldes. Zusätzlich können die zweimal zwei Einzel-Induktionszonen von je 480cm² rechts und links davon bei Bedarf auch zu zwei je 960cm² großen FlexInduction-Zonen zusammengeschaltet werden. Zum Zu- und Abschalten der FlexInduction-Zonen dient eine Sensortaste.

Hitze gehört in den Topf

Bei der Induktionsbeheizung erzeugen magnetische Wirbelströme die Hitze direkt im Boden des Metallkochgeschirrs – also genau dort, wo sie hingehört. Die Wärme verteilt und überträgt sich dadurch schnell auf den Topfinhalt. Das spart Zeit und Energie. Noch schneller geht’s mit der Powerstufe. Sie kann auf allen fünf Kochzonen zugeschaltet werden und erzielt kurzzeitig eine erhöhte Leistung, um beispielsweise Wasser besonders rasch zum Kochen zu bringen. Das Induktionskochfeld selbst wird dabei immer nur durch die Rückwärme des Kochgeschirrs erwärmt. Übergelaufenes brennt so weniger leicht ein und auch die Gefahr von Verbrennungen, wenn sich neugierige Kinderhände einmal auf die Kochstelle verirren, ist sehr gering. Zusätzliche Sicherheit bietet die zweistufige Restwärmeanzeige. Sie signalisiert für jede Kochzone separat, ob sie noch heiß ist.

Flexibel Kochen im Handumdrehen

Was auch immer auf den flexiblen Induktionskochzonen brutzelt, brodelt, köchelt, brät oder dampft – mit der komfortablen Einknopfbedienung Twist-Pad® von Neff bleibt alles unter Kontrolle. Im Handumdrehen lassen sich damit alle Kochzonen auf einmal regeln. Zum Reinigen des Kochfeldes kann der magnetische Bedienknopf schnell und einfach abgenommen werden. Dabei schaltet sich automatisch der Wischschutz ein. Er verhindert, dass bei der Reinigung versehentlich etwas verstellt wird, da alle Einstellungen 30 Sekunden lang gespeichert werden. So wird nicht nur das Essen, sondern auch das Kochen zu einem besonderen Genuss.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden