Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Live-Sport als Public Event

Sky baut das Angebot für Sportsbars aus

Multimedia | Wolfgang Schalko | 19.06.2013 | | 1  Archiv

Live-Sport als öffentliches TV-Ereignis boomt. Live-Sport-Übertragungen haben sich zur beliebtesten TV-Unterhaltung in Österreich und Deutschland entwickelt. Dabei wächst der Trend, die sportlichen Events gemeinsam mit anderen am Fernsehschirm oder auf großer Leinwand in den zahlreichen Sky Sportsbars live zu verfolgen. Allein die vier Halbfinal-Begegnungen der UEFA Champions League sahen im April und Mai dieses Jahres vier Millionen Zuschauer in den Bars. Das schafft kein anderes TV-Format.

Sky erweitert deshalb zur neuen Fußball-Saison das stark nachgefragte Premium-Angebot für Sky Sportsbars: Ab der kommenden Saison haben Gastromomen die Möglichkeit, ihren Gästen alle Spiele der tipp3-Bundesliga powered by T-Mobile und der „Heute für Morgen“ Erste Liga live zu zeigen. Darüber hinaus gibt es alle Spiele der Deutschen Bundesliga, 2. Bundesliga, UEFA Champions League, UEFA Europa League (die Partien mit österreichischer und deutscher Beteiligung) und des DFB-Pokals sowie alle Rennen der Formel 1 und das Tennis-Grand-Slam-Turnier aus Wimbledon in brillanter HD-Qualität. Dazu werden ausgesuchte Highlights weiterhin zusätzlich in 3D übertragen.

Uwe Müller, Vice President Sky Business Solutions: „Das neue, erweiterte Gastronomie-Abonnement bedeutet für Gastwirte viele Vorteile: Die Unterhaltung der Gäste kann jetzt noch attraktiver gestaltet und der Aufenthalt im Lokal zu einem besonderen Erlebnis gemacht werden. Das zahlt auf die Zufriedenheit der Gäste ein und fördert Kundenbindung und Umsatz.“

Neue Sportsender im Gastronomie-Abonnement für Sky Sportbars
Neben der Bildqualität baut Sky auch den Umfang des Live-Sport-Angebots weiter aus: Gastwirte verfügen ab Juli neben den bisher sieben Sky Sportprogrammen und dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD über zusätzliche Sportsender, die internationalen Spitzensport live zeigen. Damit wird die Sieben-Tage-Live-Sport-Woche mit Sky um neue attraktive Angebote zur Unterhaltung der Gäste erweitert.

  • Sport1+ HD: ATP World Tour (Turnierserie Tennis), MotoGP (höchste Motorrad-Rennserie), Beko BBL (Deutsche Basketball-Bundesliga), Eishockey-WM und weitere Sportarten.
  • Eurosport HD/Eurosport 2 HD: Olympia, Tennis-Grand-Slam-Turniere (French Open, Australian Open, US Open), Radsport (Tour de France, Giro d’Italia, Vuelta sowie die wichtigsten Rennen der UCI und der UCI-Saison), alle wichtigen Wintersport-Weltcups (Alpin, Ski Nordisch, Biathlon), WTCC (World Touring Car Championship), Africa Cup of Nations, Handball-Champions-League und vieles mehr
  • Motorvision TV: NASCAR (amerik. Stock Car Rennserie mit 25 Rennen pro Jahr live und exklusiv, darüber hinaus Zusammenfassungen) sowie Live-Übertragungen weiterer Rennserien

Um das reichhaltige und vielfältige Sportprogramm noch besser nutzen zu können, gehört ab September auch ein zweiter Receiver mit Smartcard zum Standard-Equipment jedes Gastronomie-Abonnements. Dies ermöglicht die Ausstrahlung parallel stattfindender Sportereignisse wie beispielsweise die Bundesliga-Konferenz am Samstag zeitgleich mit Einzelspielübertragungen der Vereine.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (1)

  1. sehr gut – mehr davon

    Das finde ich sehr gut, vor allem wenn da auch bereits Richtung 3D gedacht wird und gearbeitet wird um das den Sportfans zu ermöglichen, da hat Sky bei mir ein stein im Brett zumal man einfach sehr viele Events dann mitverfolgen kann, neben Fussball sind ja auch Wrestling und Golf mehr als interessant.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden