Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 29. März 2024
Kathrin Schweder wird Pressesprecherin

Personelle Änderungen bei der BSH

Hausgeräte | Die Redaktion | 24.06.2013 | Bilder | |  Archiv
Kathrin Schweder wechselt innerhalb der BSH nun zur Position der Pressesprecherin und ins Produktmanagement im Bereich Spülen und Kälte. Foto: F. Pfluegl). Kathrin Schweder wechselt innerhalb der BSH nun zur Position der Pressesprecherin und ins Produktmanagement im Bereich Spülen und Kälte. Foto: F. Pfluegl).

Kathrin Schweder (44) wird mit 1. Juli 2013 Pressesprecherin für die Marken Bosch, Siemens, Neff und Constructa der BSH Hausgeräte GmbH Österreich. Thomas Ossmann, der die Presseagenden interimsmäßig seit November 2012 von Marlies Faulmann übernommen hatte, wird sich wieder verstärkt seiner Funktion als Marketingleiter der BSH Hausgeräte GmbH widmen.

Kathrin Schweder war seit 1998 für das Brand- und Produktmanagement für die kleinen Hausgeräte (Consumer Products) von Bosch und Siemens zuständig und hat den Aufbau der Organisationsstruktur „Consumer Products“ als eigenständige Abteilung innerhalb der BSH Hausgeräte GmbH mitgestaltet. Zusätzlich zu ihrer Funktion als Pressesprecherin ist Kathrin Schweder ab sofort auch für das Produktmanagement in den Bereichen Geschirrspül- und Kühl-/Gefriergeräte verantwortlich.

Die Nachfolge von Kathrin Schweder als Brand- und Produktmanagerin der Consumer Products tritt Jacqueline Promreiter (30) an. Jacqueline Promreiter ist studierte Betriebswirtin und war zuletzt bei der Nestlé Schöller Lebensmittel GmbH im Bereich Produkt- und Channelmanagement tätig. Promreiter: „In konnte in den letzten Jahren im Bereich der sogenannten Fast Moving Consumer Goods (FMCG) bereits einige Produktmanagement-Erfahrungen sammeln und freue mich darauf, diese nun auf das Geschäft mit Consumer Products bei BSH umlegen zu dürfen“.

Bilder
Jacqueline Promreiter tritt in Schweders Fußstapfen im Brand- und Produktmanagement für kleine Hausgeräte (Foto: F. Pfluegl).
Jacqueline Promreiter tritt in Schweders Fußstapfen im Brand- und Produktmanagement für kleine Hausgeräte (Foto: F. Pfluegl).
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden