Freitag, 24. September 2021
1.000 Verkäufer

Wertgarantie überzeugt mit Profi-Training

Hintergrund | Dominik Schebach | 26.06.2013 | |  
Harald Dopona (Geschäftsführer Red Zac Hörl, Fohnsdorf) und seinem Kollegen Hannes Edlinger fällt es mit der neuen Beratungsmappe viel leichter, Kunden vom Nutzen einer Garantieerweiterung zu überzeugen. Harald Dopona (Geschäftsführer Red Zac Hörl, Fohnsdorf) und seinem Kollegen Hannes Edlinger fällt es mit der neuen Beratungsmappe viel leichter, Kunden vom Nutzen einer Garantieerweiterung zu überzeugen.

Im Frühjahr hat Wertgarantie sein neues Profitraining vorgestellt. Seither haben bereits mehr als 1.000 Verkäufer und Techniker das Profi-Training besucht.

„Ich kann nur jedem empfehlen, auch ein Wertgarantie-Profi-Training zu besuchen!“, erklärt Hannes Edlinger, Verkäufer bei Red Zac Hörl in Fohnsdorf. Er hat Ende März das Profi-Training bei Wertgarantie-Regionalleiterin Martina Scherer besucht. „Es fällt mir jetzt sehr leicht, die Kunden anzusprechen – und vor allem verkaufe ich nun sehr viel besser: Bis zu dem Training habe ich 5 Kunden von einer Garantieerweiterung überzeugt, und inzwischen sind es schon 41 Verträge.“

Das umfangreiche Trainingskonzept von Wertgarantie werden gezielt auf die Bedürfnisse der Teilnehmer, die örtlichen Gegebenheiten sowie die eingesetzten Produkte der FH-Partner abgestimmt. „Diese Individualität, geprägt von persönlicher Nähe zum Partner, ist ein bedeutendes Alleinstellungsmerkmal der Wertgarantie“, so VL Thilo Dröge. „Im Profi-Training kommt die Persönlichkeit unserer Partner zum Zuge: Sie entwickeln ihr eigenes Verkaufsgespräch in Sachen Garantie, trainieren es und bringen es anschließend im Geschäftsalltag zur Anwendung.“

 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

3 + 1 =

An einen Freund senden