Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Samstag, 20. April 2024
ElectronicPartner

20 neue MEDIMAX-Standorte in Deutschland

Hintergrund | Andreas Rockenbauer | 24.07.2013 | | 3  Archiv
Friedrich Sobol treibt die Expansion der MEDIMAX-Fachmärkte voran Friedrich Sobol treibt die Expansion der MEDIMAX-Fachmärkte voran

Der neue Vorsitzende des EP:-Vorstands, Friedrich Sobol, setzt mit MEDIMAX (Fachmarktlinie von ElectronicPartner) den Expansionskurs fort. Gleich zehn ProMarkt-Standorte werden von der REWE-Gruppe übernommen, zehn weitere eigene Standorte durch „organisches Wachstum” heuer eröffnet.

Sobol zur Expansion: „Die Übernahme der zehn Märkte ist für uns ein konsequenter Schritt für nachhaltige Expansion und ergänzt unsere organische Weiterentwicklung optimal. Wir stellen unsere Vertriebsaktivitäten im Fachmarktbereich auf einen Schlag auf eine breitere Basis und verdichten unsere Marktpräsenz bundesweit in Top-Lagen.

In den kommenden Wochen werden die folgenden zehn ProMarkt-Filialen auf MEDIMAX umgestellt:

– Bad Nauheim

– Bochum

– Cottbus

– Dortmund

– Gera

– Gotha

– Groß-Gerau

– Pfungstadt

– Rostock

Die Transaktion steht noch unter Vorbehalt der üblichen Kartellfreigaben. Die rund 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dieser Standorte werden übernommen. Sobol: „Unser Ziel ist es, die Märkte zügig zu integrieren, so dass wir unseren Kunden schon bald in über 125 MEDIMAX Märkten das volle Sortiment von Haushalts- und Unterhaltungselektronik, Telekommunikation und Entertainment mit kompetenter Beratung und umfassenden Service bieten können.”

Bereits neu eröffnet wurden in diesem Jahr eigenen MEDIMAX-Standorte in Elsterwerda, Mettmann und Osterholz-Schwarmbeck. Im Laufe des Jahres folgen weitere sieben Märkte.

In Österreich wird auch in Zukunft ElectronicPartner mit MEDIMAX nicht vertreten sein.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (3)

  1. Interessant

    Auf den ersten Blick hat es mich schon ein wenig verwundert, dass in Deutschland gerade diese Städte ausgewählt worden sind und nicht die Wirtschaftsmetropolen wie Berlin, München, Köln, Frankfurt usw.. Aber im Sinne einer organischen Weiterentwicklung sind die Städte nicht schlecht, wenn man die Arbeitsmarktstrukturen sich näher ansieht. Rostock ist beispielsweise bekannt für die Luft- und Raumfahrt und bietet auch viele interessante Jobs in verschiedenen Branchen an.

  2. Es war einmal …..

    …. vor langer, langer Zeit (nach dem „Tod von Cosmos, ProMarkt, BoF“ usw.) hieß es bei EP:, dass „Österreich“ aus wirtschaftlicher Sicht keine weitere Großfläche „vertragen“ würde.
    Bin gespannt, wer die künftigen Betreiber der Medimax-Austria Standorte werden sollen und ob EP: Austria nicht dadurch etliche Mitgliedsbetriebe abhanden kommen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden