Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 16. April 2024
Red Zacs Kooperationspartner Euronics

Euronics international: Neuer Vorstand und Lieferanten des Jahres

Hintergrund | Die Redaktion | 25.07.2013 | |  Archiv
Die Einkaufsgemeinschaft mit Fokus auf Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte repräsentiert 6.000 unabhängige Händler mit mehr als 11.000 Standorten. Die Einkaufsgemeinschaft mit Fokus auf Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte repräsentiert 6.000 unabhängige Händler mit mehr als 11.000 Standorten.

Bei der jährlichen Hauptversammlung von Red Zacs Kooperationspartner Euronics International in Tallinn, Estland, wurde vor kurzem nicht nur ein neuer Vorstand gewählt, sondern auch die Auszeichnung „Lieferant des Jahres" vergeben. Die Sieger in den fünf Kategorien: Panasonic, Miele, SEB, Intel und Sony.

Lieferanten des Jahres

„Lieferant des Jahres“ – mit diesen prestigeträchtigen Auszeichnungen zeigte die Elektronik-Einkaufsgemeinschaft Euronics International, der in Österreich Red Zac angehört, auch in diesem Jahr Wertschätzung für die Leistungen der Lieferanten. Diese Preise werden in fünf Kategorien verliehen für besondere Leistungen in punkto Innovation, Qualität und besonderen Services für Kunden. In allen Kategorien wurden durch die Euronics-Mitglieder entsprechende Lieferanten nominiert. Nach einer Vorauswahl wurden auf Basis einer quantitativen Analyse und des Inputs eines Teams aus Experten aller Geschäftsbereiche der globalen Organisation die Gewinner ermittelt. Hans Carpels, Präsident von Euronics International und Dennis Tomassen, Senior Business Unit Manager, überreichten die Preise an die Gewinner Panasonic (Unterhaltungselektronik), Intel (Bildtechnologie), Sony (Digitale Bilderfassung), Miele (Haushalts-Großgeräte) sowie Groupe SEB (Haushalts-Kleingeräte).

Wahl des Vorstandes

Die Wahl des Vorstandes der Euronics G.E.I.E, die den rechtlichen Vorgaben gemäß alle drei Jahre erfolgen muss, fand ebenfalls im Rahmen der Hauptversammlung in Tallinn statt. Hierbei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder einstimmig wiederbestellt. Zusätzlich wurde Kirill Novikov als Repräsentant von Euronics Russland als neues Vorstandsmitglied begrüßt. Novikov entwickelte das erste Franchise-Programm innerhalb des russischen Unterhaltungselektronik-Marktes, welches er auch umsetzte und mit Wachstumsraten von über 200 neuen Franchise-Nehmern innerhalb der ersten zwölf Monate zum Erfolg führte. 2003 gründete Novikov sein eigenes Franchise-Unternehmen. Dieses zählt inzwischen 400 Niederlassungen und rangiert unter den Top-Fünf-Elektronikhändlern des russischen Marktes. Im Rahmen der Effie-Gala 2006 wurde sein Unternehmen mit dem prestigeträchtigen Preis „Brand des Jahres“ ausgezeichnet. Euronics trat Novikov im Jahr 2007 als Gründer und Vorsitzender von Euronics Russland bei.

Die Statuten von Euronics verlangten auch nach der (Wieder)Wahl dreier Funktionäre. Durch einstimmigen Beschluss wurde Hans Carpels als Präsident wiedergewählt, Paolo Galimberti als Vizepräsident sowie Marcel Vloemans als Geschäftsführer. Diese Wiederwahl bestätigt den Kurs der Gruppe über die letzten drei Jahre.

Der Euronics-Vorstand besteht somit aktuell aus:

  • Hans Carpels – Präsident (Belgien)
  • Paolo Galimberti – Vizepräsident (Italien)
  • Marcel Vloemans –Geschäftsführer Euronics GEIE (Niederlande)
  • Jose Maria Verdeguer (Spanien)
  • Stuart Cook (Vereinigtes Königreich)
  • Benedict Kober (Deutschland)
  • Fabrice Filleur (Frankreich)
  • Kirill Novikov (Russland)

Die europaweie Einkaufsgemeinschaft mit Fokus auf Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte repräsentiert 6.000 unabhängige Händler mit mehr als 11.000 Standorten. 

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden