Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Dienstag, 16. April 2024
International Wörthersee Cocktail Cup

cremesso: Cocktails mit Kaffee beim IWCC

Hausgeräte | Stefanie Bruckbauer | 31.07.2013 | Bilder | |  Archiv
Erstmals gab es beim IWCC auch eine eigene Wertung für Cocktails mit Kaffee und Tee, wobei exklusiv Produkte von cremesso verwendet wurden. Erstmals gab es beim IWCC auch eine eigene Wertung für Cocktails mit Kaffee und Tee, wobei exklusiv Produkte von cremesso verwendet wurden.

Seit 19 Jahren treffen sich die besten Cocktail-Mixer am Wörthersee, um in einem Wettbewerb ihren Champion zu ermitteln. Dieses Jahr fand das Event von 20. bis 22. Juli 2013 im Sunset Beach Club in Klagenfurt am Wörthersee statt, wo sich „Mixologen“ aus 21 Ländern in Kreativität und Können übertrafen. Erstmals gab es eine eigene Wertung für Cocktails mit Kaffee und Tee, dabei wurden exklusiv Produkte von Sponsor cremesso verwendet.

Cocktail World Champion Mario Hofferer, Organisator des IWCC (International Wörthersee Cocktail Cup) und „Haus-Cocktail-Master“ von cremesso, freut sich über eine gelungene Veranstaltung bei herrlichem Wetter: „Die internationalen Juroren waren begeistert vom enorm hohen Niveau der Teilnehmer. Der IWCC hat im Terminkalender vieler internationaler Mixologen bereits einen fixen Platz. Das freut uns sehr.“

In jeder Runde stellten sich vier Profis den vier internationalen Juroren. Nach der Zubereitung, die vor Publikum und als Show inszeniert wurde, prüften und verkosteten die Juroren die Cocktails. Die Wertung für Kaffee- und Tee-Cocktails mit cremesso Produkten gewann der Österreicher Dominik Wolf, Zweitplatzierter des „Gault Millau Barmann des Jahres 2013“ und Ö.B.U. WM-Teilnehmer in Peking. „Es war für mich eine unglaubliche Veranstaltung. Ich bin sehr stolz darauf, dass ich mich gegen eine so hochkarätige und internationale Konkurrenz durchsetzen konnte,“ so Wolf, der mit seiner Kreation „Asia Ice Tea“ den Sieg einholen konnte.

Der EFH war auch vertreten

Sponsor cremesso war natürlich beide Tage vor Ort und hat zu diesem coolen Event auch die zwei Elektrofachhändler Andreas Vidlak von EP Vidlak und Rainer Caloja von Racatronic in Begleitung ihrer Frauen eingeladen. Die Vier genossen die zwei Tage am See, die Cocktails und Shows sowie das Rahmenprogramm sehr.

Bilder
Sieger Dominik Wolf (li.) freut sich mit Karin Greider von cremesso und IWCC-Organisator Mario Hofferer (re.) über die gewonnene IWCC-Trophäe und eine cremesso Compact Automatic.
Sieger Dominik Wolf (li.) freut sich mit Karin Greider von cremesso und IWCC-Organisator Mario Hofferer (re.) über die gewonnene IWCC-Trophäe und eine cremesso Compact Automatic.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden