Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Hot!Neuer Leiter Philips Consumer Lifestyle DACH

Köhler geht, Laudahn kommt

Hintergrund | Stefanie Bruckbauer | 31.07.2013 | Bilder | |  Archiv
Henrik Köhler verlässt das Unternehmen Philips mit Ende August. Henrik Köhler verlässt das Unternehmen Philips mit Ende August.

Philips informierte soeben über eine Veränderung im Management Team von Philips Consumer Lifestyle DACH: Bernd Laudahn wurde zum neuen Leiter des Geschäftsbereiches Consumer Lifestyle in der DACH Region ernannt. Er folgt in dieser Position Henrik Köhler, der das Unternehmen Ende August 2013 verlassen wird, um sich außerhalb von Philips neuen Aufgaben zu widmen.

2008 übernahm Henrik Köhler die Leitung des Philips Unternehmensbereiches Consumer Lifestyle und war damit verantwortlich für das Geschäft mit Haushalts- und Unterhaltungselektronik-Produkten von Philips in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH). Nun verlässt er das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Sein Nachfolger ist Bernd Laudahn. Laudahn ist schon länger im Philips-Team, aktuell ist er in Amsterdam tätig, wo er innerhalb des Consumer Lifestyle Bereiches verantwortlich für das globale Garment Care Geschäft ist. Bis 2004 war Laudahn in verschiedenen Vertriebs- und Marketingfunktionen bei Philips in DACH tätig.

„Wir sind froh mit Bernd Laudahn einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Manager aus dem eigenen Hause gewonnen zu haben. Henrik Köhler danken wir für seine Dienste und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so Carla Kriwet, Vorsitzende der GF der Philips Deutschland GmbH und Chairman Philips DACH.

Bilder
Bernd Laudahn wurde zum neuen Leiter des Geschäftsbereiches Philips CL DACH berufen.
Bernd Laudahn wurde zum neuen Leiter des Geschäftsbereiches Philips CL DACH berufen.
Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden