Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Camera oft he Year

EISA-Award für die Nikon D7100

Multimedia | Dominik Schebach | 16.08.2013 | | 2  Archiv
Die Nikon D7100 wurde bei den EISA-Awards als „European Camera of the Year 2013/2014 Die Nikon D7100 wurde bei den EISA-Awards als „European Camera of the Year 2013/2014" ausgezeichnet.

Die Nikon D7100 sammelt weiter Auszeichnungen ein. Bei den diesjährigen EISA-Awards wurde die digitale Spiegelreflexkamera mit DX-Format-Sensor zur „Europea Camera oft he Year 2013-2014“ gekürt. Die Auszeichnung setzt den Erfolg von Nikon bei den diesjährigen TIPA-Awards (Technical Image Press Association) fort, bei denen die Nikon D7100 bereits den Preis der »Best D-SLR Advanced« gewonnen hat.

Marina Gurevich, Product Manager Consumer D-SLR, Nikon Europe, erklärt: „Wir sind sehr stolz auf diese prestigeträchtige EISA-Auszeichnung für die D7100, unserem aktuellen Spitzenmodell bei den Spiegelreflexkameras mit DX-Format-Sensor. Seit ihrer Markteinführung im Februar dieses Jahres wurde die Kamera bereits in vielen Tests mit Lob überhäuft – dank ihrer beeindruckenden Auflösung, ihrem professionellen Autofokussystem mit 51 Messfeldern und dem insgesamt sehr leistungsstarken Feature-Paket in einem robusten Gehäuse.“

Die EISA-Juroren begründeten ihre Entscheidung zur D7100 folgendermaßen: „Die D7100 ist das neueste Flaggschiff der DX-Reihe von Nikon, in der sich erstklassige Bildqualität und fortschrittliche Funktionalität vereinen. Der APS-C-Sensor verzichtet auf einen optischen Tiefpassfilter, wodurch die volle 24,1-Megapixel-Auflösung ohne Schärfeverlust zur Verfügung steht. Das schnelle Autofokussystem mit 51 Messfeldern und die Highspeed-Serienaufnahmen sind perfekt für Actionaufnahmen, während die zuverlässige Belichtungsmessung für eine exakte Belichtung sorgt. Mit dem hellen optischen Sucher und dem scharfen Monitor haben Sie die Wahl zwischen traditionellen Sucheraufnahmen und »Live-View-Aufnahmen«. Videografen werden von der sauberen, unkomprimierten HDMI-Ausgabe begeistert sein, die direkt auf einem externen Speichergerät aufgezeichnet werden kann.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare (2)

  1. Eisa Awards

    Liebe Redaktion,

    mit Freuden lese ich eure Artikel, fast jeden Tag, nur ich frage mich jedesmal wieder, ob die Nikon Artikel nicht gekauft werden,
    denn auch andere Kamera Hersteller gewinnen Eisa Awards und Tipa Awards usw., sei es Sony, Canon, Olympus usw.
    Warum wird darüber nie berichtet?

    Sg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden