Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 28. März 2024
Hot!Unter neuer Führung

TP Vision DACH: Olsen geht, Roth kommt

Multimedia | Stefanie Bruckbauer | 20.08.2013 | |  Archiv
Fabien Roth wird mit 1. September der neue Managing Director DACH bei TP Vision. Fabien Roth wird mit 1. September der neue Managing Director DACH bei TP Vision.

TP Vision, das Unternehmen hinter den Philips TVs, gab heute den Wechsel in der Geschäftsführung für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz bekannt. Der neue Managing Director DACH wird ab 1. September Fabien Roth sein. Er übernimmt den Stab von John Olsen, der sich entschlossen hat, TP Vision zu verlassen.

Olsen hat sich entschieden, eine neue Aufgabe bei einem bekannten internationalen Handelsunternehmen in Amsterdam zu übernehmen. „John Olsen gestaltete mit großem persönlichen Einsatz den Übergang von Philips Consumer Lifestyle zu TP Vision. Nach fast zwei Jahren des Pendelns zieht es ihn zurück zu seiner Familie. Wir danken ihm für seine Arbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute“, so TP Vision in einer Aussendung.

Der „Neue“

Fabien Roth, der zukünftig die Geschicke von Philips TVs in der Region bestimmt, kommt von Panasonic, wo er die europäische Vertriebs- und Marketingstrategie von Consumer TV verantwortete. In den letzten 15 Jahren war er für Panasonic und Sony in verschiedenen Ländern und Funktionen tätig. „Mit seiner Erfahrung wird er TP Vision in dem anspruchsvollen DACH-Markt wertvolle Impulse geben“, so das Unternehmen. Fabien Roth berichtet in seiner neuen Rolle an Alain Perrot, Chief Commercial Officer, und Michiel de Jong, Head of Sales Europe.

Zeitgleich mit dem Wechsel an der Spitze von TP Vision DACH wird auch Gerhard Amtmann, Director F&A und Supply Chain, das Unternehmen verlassen, um seine Karriere außerhalb des Unternehmens fortzusetzen. „TP Vision dankt Gerhard Amtmann für seine langjährige Tätigkeit und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden