Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Donnerstag, 25. April 2024
Die Triathleten im System

Neue PTZ Netzwerk Domes von ABUS

E-Technik | Wolfgang Schalko | 29.08.2013 | |  Archiv

Egal ob bei Tag oder Nacht, für den Innen- oder Außenbereich – mit der neuen Generation der PTZ Netzwerk Domes setzt der Videoüberwachungsspezialist ABUS Security-Center auf eine unauffällige und zugleich höchst leistungsfähige Observation. Einmal in bestehende IP-Netzwerke integriert, kombinieren die neuen 24h-Wächter die Flexibilität von Speeddomes mit der optischen Präzision und Zukunftssicherheit von Netzwerkkameras.

Überall dort, wo Videoüberwachung mit maximaler Flexibilität, Leistungsfähigkeit und Langlebigkeit gefragt ist, sind die neuen Pan/Tilt/Zoom (Schwenken/Neigen/Zoomen) Netzwerk-Domes von ABUS erste Wahl. Als Innen- oder Außenvariante mit schwenkbarem 20x Motorzoom-Objektiv und HD 1080p– (1920 x 1080 @ 25 fps) oder HD 720p-Auflösung (1280 x 720 @ 25fps)  ausgestattet, ermöglichen die ONVIF-kompatiblen Geräte die Observation großer Areale. Dank Zoom-Funktion und hoher Auflösung behält der Betrachter stets den Überblick, ohne auf Details verzichten zu müssen. Selbst bei wenig Licht werden gestochen scharfe Bilder aufgenommen: Die 3D DNR-Funktion reduziert störendes Bildrauschen auf ein Minimum. Bei nahezu völliger Dunkelheit arbeiten die Kameras im besonders lichtempfindlichen Schwarz-/Weiß-Modus weiter und liefern selbst hier noch klare Bilder. Auch Wettereinflüsse können den PTZ Domes nichts anhaben: Die Außenvarianten sind nach Schutzklasse IP66 zertifiziert.

Überwachung auf Schritt und Tritt
Den neuen PTZ Netzwerk Domes bleibt nichts verborgen: Verdächtige Bewegungen von Personen und Objekten können aus der Ferne erkannt, vergrößert, identifiziert und verfolgt werden. Der Zugriff auf die manuelle Steuerung erfolgt optional via Steuerpult, PC oder App. Dank Auto-Flip ist ein sofortiges Umwenden des Kamerakopfes um 180 Grad und damit das Schwenken über den Nullpunkt hinaus möglich. Mit sieben Alarmein- und zwei Alarmausgängen können die Kameras auf individuelle Anforderungen abgestimmt werden. Weiterhin stehen dem Anwender acht programmierbare Wächterrundgänge mit jeweils 32 Preset-Positionen zur Verfügung.

Zur Wahrung der Privatsphäre in nicht autorisierten Observationsbereichen (zB bei direkt angrenzenden Grundstücken) können bis zu acht Privatzonenmarkierungen in einer Kamera festgelegt werden. Diese bleiben am festgelegten Ort – unabhängig von der Schwenkbewegung der Kamera.

Alles aus einer Hand
Zur professionellen Installation der PTZ Netzwerk Domes bietet ABUS dem professionellen Errichter komplette Überwachungslösungen an: von Digitalvideorekordern über die ABUS-eigene Videomanagement Software (VMS) und das Bedienpult bis hin zu Mast-, Ecken- und Wandhaltern sowie Monitoren und weiterem Zubehör.

Weitere Informationen auf der ABUS-Webseite unter www.abus.com.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden