Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Mittwoch, 24. April 2024
Spitzenposition im Projektorenmarkt behauptet

Erfolgreiches erstes Halbjahr für BenQ

Multimedia | Wolfgang Schalko | 12.09.2013 | |  Archiv
Matthias Grumbir, Country Head Österreich, ist ob des erfolgreichen ersten Halbjahres sehr zufrieden. Matthias Grumbir, Country Head Österreich, ist ob des erfolgreichen ersten Halbjahres sehr zufrieden.

Die österreichische Niederlassung der für die DACH-Region und die Benelux-Länder zuständigen BenQ Deutschland GmbH konnte im ersten Halbjahr 2013 laut Marktforscher Futuresource konstant hohe Marktanteile verbuchen und die Marktführerschaft in Österreich damit festigen. Vor dem Hintergrund eines leicht rückläufigen Marktes erzielte BenQ Österreich im HJ1/2013 einen Marktanteil von 36,6% (HJ1/2012: 34,7%).

Zu den stärksten Produkten aus dem umfangreichen Portfolio der BenQ Projektoren für die Bereiche Business, Education und Heimkino zählten die Modelle mit SVGA und WXGA Auflösung. Diese sind im zweiten Quartal um 45% bzw. 9% im Vergleich zum Vorjahr gewachsen, daneben legte BenQ aber auch bei Projektoren mit Full-HD-Auflösung um 19% zu.
Maßgeblichen Anteil am Erfolg ortet man dabei in den jüngsten Innovationen, z.B. der weltweit erste Full-HD-Projektor mit Kurzdistanz-Technologie, die verbesserte 3D-Technologie mit Triple Flash und die stromsparenden SmartEco Features.

„Wir sind sehr zufrieden mit der aktuellen Entwicklung des Geschäfts in Österreich. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Position im Markt festigen und weiter ausbauen können“, erklärt Matthias Grumbir, Country Head der österreichischen Niederlassung, und prognostiziert: „Gerade im Hinblick auf die im nächsten Jahr stattfindende Fußball WM erwarten wir einen deutlichen Anstieg bei den Full-HD-Heimkino-Modellen. Das Projektor-Portfolio mit vielen technologischen Innovationen bietet hierfür die besten Voraussetzungen.“

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden