Besuchen Sie uns auf LinkedIn
Freitag, 19. April 2024
In Sachen E-Commerce

USA: Google baut Lieferservice aus

Hintergrund | Die Redaktion | 27.09.2013 | |  Archiv
Testlauf: Google erweitert Auslieferung für Einzelhändler in Sachen e-Commerce an der amerikanischen Westküste. Testlauf: Google erweitert Auslieferung für Einzelhändler in Sachen e-Commerce an der amerikanischen Westküste.

Seit März 2013 offeriert Google in der Bay Area rund um San Francisco testweise einen Endkunden-Lieferservice namens Google Shopping Express, der seit kurzem auch via Android- und iOS-App zugänglich ist. Für die am Programm teilnehmenden Händler übernimmt Google die Auslieferung der über Google Shopping eingegangenen Bestellungen. Nun baut der Suchmaschinen-Gigant dieses Service weiter aus.

Bei diesem Programm sind beispielsweise die Büroausstatter Staples und OfficeDepot sowie der Einzelhändler Target und das Spielekaufhaus Toys ‚R‘ Us mit dabei. Nun kündigte Google eine Ausweitung dieses Services an: Kunden in der Region zwischen San Francisco und San Jose, die sich für die Teilnahme an dem Pilotprogramm registriert haben, können ab sofort noch schneller an ihre Bestellungen kommen.

Google führt die Auslieferung am gleichen Tag ein – die Lieferzeiten sollen sich bis in die späten Abendstunden (21 Uhr) erstrecken. Die Kundenmitgliedschaft bei Shopping Express ist noch bis zum Jahresende kostenfrei, pro Bestellung und Händler fallen Liefergebühren von knapp 5 US-Dollar an.

Über ähnliche Konzepte für Europa ist noch nichts bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

An einen Freund senden